Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash - Dynamische Texte - HTML?“

Panade

Noch nicht viel geschrieben

hallo, hab gegooglet und sufu benutzt wie verrückt aber irgendwie schrammt alles am thema vorbei.
da es nicht direkt grundlagen ist glaube ich frage ich es lieber mal hier.

bei flash kann man ja seit geraumer zeit dynamische texte als html annehmen.
bin flash neuling und habs hinbekommen flash mit meiner text datei zu koppeln.

da ich als "learning by doing" experiment eine flash seite machen will ist natürlich nach dem layout der 2. schritt der content. da ich nicht jedesmal neu flashen will wenn ich ma was verändere war meine idee ein backend zu schaffen das mir inhalte in einer datei speichert die flash annimmt. da es im endeffekt egal sein sollte ob ich die daten in eine txt oder html oder was weis ich speichere.

problem ist nur wo muss man das layout ansetzen. flash bietet eine funktion die html in der dynamischen textquelle zulässt.
das dies funktioniert sah ich zumindest daran das die html zeichen von einem text weggefiltert wurden aber der text auch nicht verändert wurde.

die frage ist jetzt wie weit flash mit html umgehen kann.
super währe eine dokumentation dazu aber ich habe leider nirgends etwas gefunden.


[falls das hier falsches forum ist könnte ein mod es ja netterweise verschieben, sehe das eher als technisches anliegen an.]
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash - Dynamische Texte - HTML?

vielleicht habe ich die Frage nicht recht verstanden, aber hier ist doch eigentlich recht deutlich beschrieben, wie flash mit htmlText umgeht, und was es versteht.
 

Panade

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash - Dynamische Texte - HTML?

wenn das für as2 auch gilt kann ich also davon ausgehen das er nur bilder und textformatierungen übernimmt. das heist keine tabellen und gedöns.