Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash - Dynamische Texte - HTML?“

Panade

Noch nicht viel geschrieben

hallo, hab gegooglet und sufu benutzt wie verrückt aber irgendwie schrammt alles am thema vorbei.
da es nicht direkt grundlagen ist glaube ich frage ich es lieber mal hier.

bei flash kann man ja seit geraumer zeit dynamische texte als html annehmen.
bin flash neuling und habs hinbekommen flash mit meiner text datei zu koppeln.

da ich als "learning by doing" experiment eine flash seite machen will ist natürlich nach dem layout der 2. schritt der content. da ich nicht jedesmal neu flashen will wenn ich ma was verändere war meine idee ein backend zu schaffen das mir inhalte in einer datei speichert die flash annimmt. da es im endeffekt egal sein sollte ob ich die daten in eine txt oder html oder was weis ich speichere.

problem ist nur wo muss man das layout ansetzen. flash bietet eine funktion die html in der dynamischen textquelle zulässt.
das dies funktioniert sah ich zumindest daran das die html zeichen von einem text weggefiltert wurden aber der text auch nicht verändert wurde.

die frage ist jetzt wie weit flash mit html umgehen kann.
super währe eine dokumentation dazu aber ich habe leider nirgends etwas gefunden.


[falls das hier falsches forum ist könnte ein mod es ja netterweise verschieben, sehe das eher als technisches anliegen an.]
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash - Dynamische Texte - HTML?

vielleicht habe ich die Frage nicht recht verstanden, aber hier ist doch eigentlich recht deutlich beschrieben, wie flash mit htmlText umgeht, und was es versteht.
 

Panade

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash - Dynamische Texte - HTML?

wenn das für as2 auch gilt kann ich also davon ausgehen das er nur bilder und textformatierungen übernimmt. das heist keine tabellen und gedöns.

ich schätze mal das flash keine großartigen zugriffsmöglichkeiten via mysql ermöglicht deshalb will ich mal fragen ob es gängig ist ein backend einer flash seite in html oder direkt in flash umzusetzen.

direkt in flash würde ja mit eingabefeld auch gehen aber ich wüsste nicht wie ich daten wieder auslagern kann.

auch wenn ich weis das flash als weboberfäche mitlerweile sehr überholt ist, es ist ja nur ein experimentierfeld.
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash - Dynamische Texte - HTML?

wenn das für as2 auch gilt kann ich also davon ausgehen das er nur bilder und textformatierungen übernimmt. das heist keine tabellen und gedöns.
möglicherweise sieht das für as2 auch unterschiedlich aus, aber auch das wird in der Hilfe [F1] dokumentiert sein. Bitte nächstens gleich im Titel angeben, ob es um [AS2]/[AS3] geht.

ich schätze mal das flash keine großartigen zugriffsmöglichkeiten via mysql ermöglicht deshalb will ich mal fragen ob es gängig ist ein backend einer flash seite in html oder direkt in flash umzusetzen.
Beides ist denkbar. Für das Zusammenspiel mit mysql schreibst du dir eben ein kleines PHP-Script. Das muss man auch nicht direkt koppeln, sondern ganz gängig ist auch das übertragen der Informationen in eine xml Datei, die sich in Flash direkt verarbeiten lässt
auch wenn ich weis das flash als weboberfäche mitlerweile sehr überholt ist, es ist ja nur ein experimentierfeld.
es hat aber durchaus noch ein paar einsatzzwecke, wo es mit flash sehr viel einfacher geht zB multipler dateiupload.
 

Panade

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash - Dynamische Texte - HTML?

hmm ok werde mich ma in richtung xml schlau machen ^^ und schaun was da so geht.

as2 ist per vorgegebenes drop down ausgewählt ^^ meine hände sind rein

flash findet verwendung in applikationen aber vollkommen flash gebautes ist sehr rar und von der performence halt nicht verlgeichbar wenn es nur im inhalte darstellen geht ^^ es seiden man will etwas grafisch aufwändiges.

naja streitgebiete

k damit sollte der thread erledigt sein :)

danke nochma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben