Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash: eigener Scrollbalken funktioniert nur offline“

skewster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich versuch's einfach mal.

Hab mir ne kleine Flash-Site gebastelt. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Bis auf die Tatsache, daß die dynamischen Textfelder auf einmal das Mausrad zum Scrollen ONLINE nicht mehr akzeptieren. Hatte mit der selben Datei schon einmal ein ähnliches Problem. Mir is aufgefallen, daß die ganze Geschichte offline und online - im selben Browser - leicht anders aussieht. Hatte das damals (Scrollbalken is von eigentlicher _y-Position abgewichen) dann schon einmal behoben und war auch zufrieden mit dem Resultat. Und nun das ...! Kann mir das nicht erklären.
Hab auch schon in der Datei "Text/Rollbar" aktiviert. Offline hui - Online pfui!!

Hat jemand evtl nen Tip, was ich denn da falsch gemacht habe oder an was das sonst liegen könnte?
 

skewster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash: eigener Scrollbalken funktioniert nur offline

Hab die Antwort mittlerweile selbst gefunden. Letztendlich hatte es was mit dem html-Parameter "Windowmode/wmode" beim Einbetten des Flashs als Objekt in's html. Hatte neulich dara "rumgespielt" und ihn auf "opaque" gesetzt. Das Ganze hatte damit zu tun, das ich als Notlösung zu nem Problem versucht hab, 2 swf's jeweils in einem <div> übereinander zu legen. Hatte daher irgendwo in den Weiten des Netzes davon gelesen, daß dies gar nicht möglich wäre, da swf's immer automatisch im Vordergrund liegen würden. Später las ich, im besagten Parameter(wmode) läge die Lösung, da man dadurch den unteren "flashfilm" durch 'opaque' in den Hintergrund legen würde.
Am Ende ging es! Nur das durch die Einstellung einige spezifische Funktionen (Dyn.Textfeld nicht mehr scrollbar) des unteren "flashfilms" leider blockiert wurden. Schaltflächen funktionierten jedoch noch nach wie vor!
Habe jetzt den html-flash-object-Parameter "wmode" komplett aus dem Quellcode entfernt - und es läuft alles prima - im FF3.6.3 & im IE7!

Wenn's wieder einmal so klappt ...!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben