Anzeige

[Flash Encoder] Größen/Maße Problem

[Flash Encoder] Größen/Maße Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von d3221, 10.01.2011.

  1. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    [Flash Encoder] Größen/Maße Problem
    Hi an alle,

    ich habe folgendes Problem... ich habe ein AVI Video im Flash Encoder mit bestimmten Maßen in eine FLV konvertiert. Gebe ich dem FLASHPLAYER allerdings jetzt genau die gleichen Maße, wird das Video - warum auch immer - verkleinert und schwarze Balken hängen links/rechts und oben/unten.

    Die Maße sind aber völlig identisch, das original Video hat keine schwarzen Ränder. Hatte jemand schon das Problem oder weiß da einen Rat?


    Vielen Dank schon mal. :)
     
    #1      
  2. cortesffm

    cortesffm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Fusion, Blender, RawTherapee, Photoscan
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [Flash Encoder] Größen/Maße Problem
    AW: [Flash Encoder] Größen/Maße Problem

    Prüf mal die Seitenverhältnisse. Meist passiert das beim umrechnen auf nicht-rechteckige pixel.

    Gerade Adobe hat da etwas seltsame Auffassungen von Pixel-Seitenverhältnissen.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×