Anzeige

Flash findet "klasse Matrix nicht"

Flash findet "klasse Matrix nicht" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von doedel_ei, 14.08.2008.

  1. doedel_ei

    doedel_ei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Flash findet "klasse Matrix nicht"
    Hallo ihr lieben,

    ich wurschtel mich gerade durch das Tutorial von kleeaar, um den Spiegelungseffekt von Movies via AS hinzubekommen. Hier habe ich allerdings zwei Probleme:

    Zum Einen bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Die Klasse 'Matrix' konnte nicht geladen werden."

    und zum Anderen werden die Objekte immer auf dem Kopf und nicht unterhalb des Films gespiegelt. Ich nutze Flash MX 2004 Prof. Mag ja sein, dass ich gerade spontaner Talentfreiheit unterliege oder aber mein Flash gerade nicht mag.

    Hier der Quellcode bis wohin ich bis zur Fehlermeldung gekommen bin (das Movie heißt "logo"):

    Code (Text):
    1. logo.duplicateMovieClip("spiegeln", this.getNextHighestDepth());
    2. var scale = 1;
    3. spiegeln._yscale = -100*scale;
    4. var abstand = 0;
    5. spiegeln._y = spiegeln._y+spiegeln._height+bild._height+abstand;
    6. var pos_y = spiegeln._y-spiegeln._height;
    7. var h_px = spiegeln._height;
    8. var w_px = spiegeln._width;
    9.  
    10. this.createEmptyMovieClip("container", this.getNextHighestDepth());
    11. container._x = pos_x;
    12. container._y = pos_y;
    13.  
    14. import flash.geom.*;
    15. var fillType:String = "linear";
    16. var colors:Array = [0x000000, 0x000000];
    17. var alphas:Array = [0, 70];
    18. var ratios:Array = [100, 255];
    19. var matrix:Matrix = new Matrix();
    20. matrix.createGradientBox(w_px, h_px, -1.5574, 0, 0);
    21. var spreadMethod:String = "pad";
    Vielleicht hab ich mich ja auch nur irgendwo vertippt und finde den Fehler einfach nicht. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    doedel
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Flash findet "klasse Matrix nicht"
    AW: Flash findet "klasse Matrix nicht"

    Matrix steht erst ab Version 8.0 zur verfügung
     
    #2      
  3. doedel_ei

    doedel_ei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Flash findet "klasse Matrix nicht"
    AW: Flash findet "klasse Matrix nicht"

    Vielen Dank. Werde wohl meinen Chef für ne aktuelle Flash Version anhauen müssen. Juhu :lol:
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Flash findet "klasse Matrix nicht"
    AW: Flash findet "klasse Matrix nicht"

    Durchaus sinnvoll, am besten natürlich die version9 (CS3) seit mx2004 hat sich doch einiges getan:)
     
    #4      
  5. doedel_ei

    doedel_ei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Flash findet "klasse Matrix nicht"
    AW: Flash findet "klasse Matrix nicht"

    Jetzt hab ich mir die Demo vom neuen Flash geladen, um es erneut auszuprobieren. Leider erhalte ich wieder, wenn auch an späterer Stelle, die gleiche Meldung. Kann es sein, dass diese nur unter AS3 funktioniert?
     
    #5      
x
×
×
teststefan