Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Galerie für HTML-Page“

M

m9vision

Guest

Hallo,

ich habe beschlossen ein kleines Portfolio für meine Photos zu erstellen.
Das Grundgerüst habe ich schon erstellt (Html) und sonst habe ich wenig
Probleme beim Arbeiten in Html & Css.
Doch zu einem Portfolio gehört natürlich eine Galerie. Diese hätte ich am liebsten
als Flash. Sie sollte schlicht aber auch "professionell" sein, aber nicht über PHP laufen,
und es soll möglich sein sie direkt in meine Html-Page zu integrieren.
Hier der Aufbau der Seite, und ein Beispiel wie ich mir die Galerie vorstelle.




Gibts es sowas zum Download? Am besten kostenlos, aber falls es doch etwas kostet
bin ich nicht abgeneigt für eine gute Galerie zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
mVision
 

M

m9vision

Guest

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Dankeschön für die Galerie. Jedoch habe ich diese schon ausprobiert, komme aber
gar nicht mit ihr zurecht. Zum einen Verstehe ich nicht ganz welche Datein ich wohin
verschieben muss damit sie auf meiner Seite funktioniert und die Pfade alle stimmen.
Zum anderen aber würde ich eine "horizontale" Galerie bevorzugen, so wie oben im Beispiel.

Edit:
Noch ein Beispiel gefunden, gefällt mir noch besser. Jedoch läuft das über Flickr.
Ich möchte aber die Photos aus einem Ordner abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scalper88

eyemotion-online.de

AW: Flash Galerie für HTML-Page

mein favourit is bei dem was du suchst ganz einfach mit adobe bridge zu realisieren, da is alles plug an play und die galerie wird automatisch erstellt, mit anpassbarem design :) einfach mal nach "webgallerie bridge" suchen.
 

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Hey,

also, ich habe genauso gesucht und mit die SlideShowPro für Lightroom gekauft...

Mit dem SimpleViewer war ich aber auch zufrieden. Die Einbindung in die HP habe ich über einen iFrame gemacht. War für mich das einfachste, da ich dann dort einfach die fertige Galerie rein packe...
 
M

m9vision

Guest

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Ok, ich habe es nochmal mit SimpleViewer probiert.
Habe noch eine Frage an euch:

Wo muss ich die 2. / 3. / 4. Gallerie reinpacken?
Bei mir sieht das im Moment so aus: (habe die galerie datein in meinen page-ordner rein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Also, wie gesagt: Ich habe einfach auf meiner Seite einen iFrame erstellt und dort die index-Seite der Galerie eingebunden...

Kannst ja mal gucken:
 
M

m9vision

Guest

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Naja ich habe gelesen das iFrame nicht zu empfehlen ist, da es nicht mit allen Browsern
gleich kompatibel ist. Gibts es eine andere Möglichkeit mehrere Galerien einzubinden?
Wenn ja, wie soll die gesamte Hirarchie aussehen?
 

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Die ganzen Nachteile von Frames (oder auch iFrames) - die eh zumeist der Vergangenheit angehören - sind doch bei einer Galerie total egal..

Da sich in der Galerie eh außer den Bildern kein Inhalt befindet, ist auch das Suchmaschinenproblem redundand, wie ich finde...

Und finden soll man meine Bilder über Suchmaschinen eh nicht.

Muss aber auch gestehen, dass ich das nur über iFrames gemacht habe, da ich mich auch nicht sooo toll auskenne. Naja, und so kann ich eben auch ständig neue Galerien hinzufügen, ohne ständig die komplette Seite überarbeiten zu müssen...
 
M

m9vision

Guest

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung machen, falls du Zeit hast?
Wäre echt klasse. Aber vielen Dank schonmal an dieser Stelle.
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Ok, ich habe es nochmal mit SimpleViewer probiert.
Habe noch eine Frage an euch:

Wo muss ich die 2. / 3. / 4. Gallerie reinpacken?
Bei mir sieht das im Moment so aus: (habe die galerie datein in meinen page-ordner rein)
Die Bilder und thumbs können für alle Galerien den Ordnern "Images" und "thumbs" liegen.Wichtig sind zwei Dinge: dass Du für jede Galerie eine xml Datei hast, und dass du in der Galerie-Seite(in deinemFall "index.html") die entsprechende xml Datei lädst (flashvars.galleryURL):
Code:
        <script type="text/javascript">
            var flashvars = {};
            flashvars.galleryURL = "gallery.xml";
            var params = {};            
            params.allowfullscreen = true;
            params.allowscriptaccess = "always";
            params.bgcolor = "222222";
            swfobject.embedSWF("simpleviewer.swf", "flashContent", "100%", "100%", "9.0.124", false, flashvars, params);
        </script>
erstellst du deine Simpleviewer Galerie per Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Könntest du vielleicht eine kleine Anleitung machen, falls du Zeit hast?
Wäre echt klasse. Aber vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

Tjaa, ne Anleitung: also, ich erstelle ja die Galerie selbst mit Slideshow Pro, das dann die index-Seite selbst erstellt.

Den Frame füge ich mit Dreamweaver ein. Ich habe dann am Ende für jedes Shooting einen eigenen Ordner.

Wie mein Vorredner schon sagt, ist das wahrscheinlich zu kompliziert, und es ist möglich, das auch einfacher zu machen (alle Bilder in einem Ordner). Das weiß ich leider nicht, da ich nicht so die Ahnung habe...

Für mich funktioniert es so und es sieht gut aus (wie ich finde). Alles andere ist mir dann egal...
 
M

m9vision

Guest

AW: Flash Galerie für HTML-Page

Also ich habe die Gallery mit diesem Script eingebaut:

Code:
<embed src="viewer.swf" quality="high" menu="false"
            bgcolor="" width="650" wmode="transparent" height="550" swLiveConnect="false"
           type="application/x-shockwave-flash"
           pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">    </embed>

Ist der Code von dir notwendig, wenn ich schon diesen hier verwende?
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash Galerie für HTML-Page

schau dir mal die Beipiel Galerien hier an SimpleViewer Download
Examples:


  • Modern - Full browser, loading images from XML.
  • Compact - Loading from Flickr's most interesting images.
  • - SimpleViewer classic style. Loading a Flickr photostream.
im Quelltext der Galerien kannst du sehen, dass sie alle mit einem ähnlichen srcipt in die Seite eingefügt sind.
Code:
        <script type="text/javascript">
            var flashvars = {};
            flashvars.galleryURL = "gallery.xml"; //hier wird die xml bezeichnet die benutzt werden soll
            var params = {};            
            params.allowfullscreen = true;
            params.allowscriptaccess = "always";
            params.bgcolor = "222222";
            swfobject.embedSWF("simpleviewer.swf", [B][COLOR=Red]"flashContent",[/COLOR][/B] "100%", "100%", "9.0.124", false, flashvars, params);
        </script>

der rote string "flashcontent" bezeichnet die ID des Containers, der deine Galerie beinhalten soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben