Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Galerie IE und Firefox Problem“

Hi,

ich hab mir eine neue Flash-Galerie gebastelt und wie immer geht sie in firefox ohne probleme und in Internet Explorer natürlich nicht und ich weis nicht warum :-(

hier mal der code:
Code:
<div id="flashcontent">
		
<script language="JavaScript">
	function flashPutHref(href) { location.href = href; }
	
	var eB = false;
	if (eB) {
		window.moveTo(0,0);
		window.resizeTo (screen.availWidth, screen.availHeight);
	}
	
	var swf_pad = 20;
	function initSwffit(w,h) {
		swffit.fit('flashcontent',w+swf_pad,h+swf_pad);
	}
	
	var flashvars = {
		paramXMLPath: "param.xml",
		initialURL: escape(document.location)
	}
	var params = {
		bgcolor: "#EFEFEF",
		allowfullscreen: "true"
	}                
	var attributes = {}
	swfobject.embedSWF("loader.swf", "flashcontent", "100%", "100%", "9.0.0", "expressInstall.swf", flashvars, params, attributes);
	swffit.fit('flashcontent',0,0);
	-->
</script>
	</div>	
    <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />

hier der Link zur seite:


Gruß
Simninja
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Flash-Galerie IE und Firefox Problem

Schön und gut wie Du den embed code eingefügt hast jedoch fehlt zur Referenzierung das CSS Stylesheet. Ausserdem hast Du den Content wohl von der Seite genommen ich konnte jedenfalls gerade nichts finden was einer Galerie gleichkommen würde.
Ach ja und ich würde
PHP:
 <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
    <br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
den ganzen Umbruch Mist in der CSS definieren.

Just my 2 Cents.
 
AW: Flash-Galerie IE und Firefox Problem

öhm ich hab nur die umbrüche schnell eingefügt das man die Galerie komplet sieht weil mit css gings nicht

hatte das:
#flashcontent {Position: relative; width: 800px; hight: 600px;}

oder hab ich da irgendwo ein denkfehler drin???

gruß
Simninja
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Flash-Galerie IE und Firefox Problem

Mehrere sogar! (Habe Deinen Quelltext mal überprüft)
Klar, das der die css anweisung nicht erkennen kann, wenn Du sie nicht in der css datei einfügst ;-)
Zunächst solltest Du Deine Rechtschreibung prüfen, hight=height, dann solltest Du eine Klasse aus der ID machen. Im folgenden sollte dass in deiner css stehen.
PHP:
.flashcontent
{
  width: 800px;
  height: 600px;
  margin: 0 auto;
  position: relative;
  z-index: 0;
}
in Deiner Artisteer Template index.php sollte dann statt id="flashcontent" --> class="flashcontent" stehen.
Sollte so eigentlich Funktionieren, aber ich bin leider auch kein CSS Experte.
Schöne Galerie, wo kommt die weg?!
 
AW: Flash-Galerie IE und Firefox Problem

hey,

ja ich hab die css wieder raus genommen weils damit nicht ging

hab jetzt mal deins reinkopiert...

aber was ich nicht kapiere wenn ich aus der id eine class mach geht die Galerie gar nicht mehr :-(

Gruß
Simninja
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Flash-Galerie IE und Firefox Problem

hm, verstehe, dann versuch es mal ohne den Z-Index (Ebenenverwaltung).
Warum machst Du das eigentlich nicht direkt als Modul auf der Inline Position in Joomla?! Ist eigentlich einfacher zu handhaben, das hauptskript muss aber trotzdem im Template reingeladen werden, was eigentlich auch doof ist weil es die Seite verlangsamt da es auch bei jeder anderen Seite mitgeladen wird. Musst mal gucken wie man das am besten umgehen kann.
 

Herrschel

Der Antichrist

AW: Flash-Galerie IE und Firefox Problem

Ach Du hast gar kein Joomla...
Thema erledigt, sorry bin davon ausgegangen das Du das benutzt weil, wegen Artisteer Template ;-)
 
AW: Flash-Galerie IE und Firefox Problem

Hey,

öhm nein benutze kein Joomla ich benutze Dreamweaver nur ich war zu faul mit das Design selber zu Slicen und positionieren :lol:

darum hab ich das mit einen anderen programm gemacht^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben