Anzeige

Flash game programmierung

Flash game programmierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von puntostylist, 29.04.2007.

  1. puntostylist

    puntostylist Guest

    Flash game programmierung
    Sers leute ich wollte demnächst anfangen mit der Programmierung eines Flash-games.

    habe photoshop und macro flash 8

    nun stellt sich mir die frage wie ich da am besten ran gehen soll...
    es soll ein escape-game werden, d.h. man soll in einem raum sein und versuchen zu flüchten. Ich weiss nun aber nicht wie ich das ganze zeichnen soll ????

    wisst ihr mir zu helfen?
    hab schon viel drüber nachgedacht z.B. könnt ich fotos schießen und dann einfach mit photoshop so bearbeiten das es aussieht wie gezeichnet oder könnte es damit einfach nachzeichnen.
    oder ich setzt mich wirklich hin und zeichne alles selber nur das problem ist ich kann nicht zeichnen ^^



    link entfernt durch Serolyx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2007
    #1      
  2. -ccc-

    -ccc- Design ist alles

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Flash, Dreamweaver
    Kameratyp:
    HTC Blackstone
    Flash game programmierung
    AW: Flash game programmierung

    Hi,
    ich hab mir mal dein Spiel mit der wand angesehen!
    :hmpf: Hast du da irrgend einen tipp oder muss man da blind durch klicken bist man mal das richtige gefunden hat?
    Ah ja wenn man auf die 2. Wand schaltet ist die wand etwas höher ausgerichtet!

    lg
     
    #2      
  3. giLLa

    giLLa Guest

    Flash game programmierung
    AW: Flash game programmierung

    Ne ich glaub die 1. ist einfach etwas niedriger die andern sind gleich denk ich.
    Aber du solltest ne Anleitung zu dem Spiel machen.
    Ich seh da keinen Sinn irgendwie was man machen soll.
    Das ist sehr demutivierend wenn man nur 4 Wände sieht und sonst nix passiert.
    MFG giLLa
     
    #3      
  4. puntostylist

    puntostylist Guest

    Flash game programmierung
    AW: Flash game programmierung

    Ja ihr habt schon recht, aber ich hab das game nur gemacht um ein bissel zu üben weil das was ihr da seht ist glaub ich schon ein gutes gerüst um ein game zu machen, denn ich brauch nur objekte die ich nachher ja im game anklicke und dann soll etwas passieren.

    so ist es auch hier, ich hab einfach ein stein (Wand 3 unten links) ausgewaehlt der geklickt werden muss. und dann passiert etwas (übrigens das was passiert ist 100%ig selbst gemacht ^^)

    mfg
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Flash game programmierung
    AW: Flash game programmierung

    Ein grundlegendes Konzept ist eigentlich immer recht brauchbar, um nicht zu sagen Vorraussetzung. Rumschwallen kann jeder, das ist keine Kunst.
     
    #5      
x
×
×