Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer“

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab eine Diashow mit flash erstellt. Die hab ich in eine website eingebunden. Die Diashow wird in allen Browsern absolut korrekt angezeigt, außer im Internet Explorer: Da wird gar nix angezeigt. Wenn man im IE in dem DIV, in dem sich das flash-Teil befindet einen Rechtsklick macht, wird nichtmal das flash-Menü angezeigt (also auch nicht "film nicht geladen" etc.).
Das Komische: Ich hab vor längerer Zeit mal ein Banner gemacht (auch mit adobe flash), das befindet sich auch auf der website und wird in allen Browsern komplett richtig angezeigt. Den html-Ausgabe-code der beiden flash-Dinger hab ich auch schon kontrolliert...der unterscheidet sich nur durch die id's und die angabe bei "src"...sonst ist im html-code der Diashow nichts anders als im html-code des Banners.
ich weiß nicht mehr weiter...hat jemand eine Idee ?? :uhm:
 

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

Das ist der html-code der Diashow:
HTML:
<script language="javascript" type="text/JavaScript">
    if (AC_FL_RunContent == 0) {
        alert("Diese Seite erfordert die Datei \"AC_RunActiveContent.js\".");
    } else {
        AC_FL_RunContent(
            'codebase', 'http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0',
            'width', '219',
            'height', '405',
            'src', 'rightNews',
            'quality', 'high',
            'pluginspage', 'http://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
            'align', 'middle',
            'play', 'true',
            'loop', 'true',
            'scale', 'showall',
            'wmode', 'opaque',
            'devicefont', 'false',
            'id', 'rightNews',
            'bgcolor', '#ccccff',
            'name', 'rightNews',
            'menu', 'false',
            'allowFullScreen', 'false',
            'allowScriptAccess','sameDomain',
            'movie', 'rightNews/rightNews',
            'salign', 'lt'
            ); //end AC code
    }
</script>

        <noscript>
        <div class="footer_datum_newsflash_aktuelles">
        Aktivieren Sie bitte Java Script in Ihrem Browser unter "Optionen" 
        oder laden Sie es sich <a href="http://www.java.com/de/download/">hier</a> herunter!
        </div>
        </noscript>

<noscript>
    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" 
    codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="219" height="405" 
    id="rightNews" align="middle">
    <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain">
    <param name="allowFullScreen" value="false">
    <param name="movie" value="rightNews.swf"><param name="menu" value="false"><param name="quality" value="high">
    <param name="bgcolor" value="#ccccff">    
    <embed src="rightNews.swf" menu="false" quality="high" bgcolor="#ccccff" width="219" height="405" name="rightNews" align="middle"  
    allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" 
    pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" param name="wmode" value="opaque">
    </object>
</noscript>
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

Mmmh... am Code kann ich so nichts Ungewöhliches erkennen, ich dachte auch an dem gesamten HTMLcode.
 

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

hi, ja also ich hab ne index.php-datei, in der stehen die ganzen DIVs und da include ich in jedem DIV eben das file, dass darin angezeigt werden soll:
Hier jetzt mal nur der code des relavanten DIVs (oder soll ich alles reinstellen?):
PHP:
...
echo "<div id=\"rightNews\">";
    include "html/rightNews.htm";
echo "</div>";
...
die datei "rightNews" wird ja korrekt includet, aber warum wird sie im IE nicht angezeigt ??
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

hab grad erst gesehen das du mit php arbeitest. Leider kenn ich mich damit gar nicht aus, sodaß der Fehler auch darin verborgen sein kann
Sorry
 

drummer02

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

ja ok, kein problem. ich hoffe nur es wird noch jemand anders auf den thread hier aufmerksam... :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben