Anzeige

flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drummer02, 16.10.2008.

  1. drummer02

    drummer02 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Diashow mit flash erstellt. Die hab ich in eine website eingebunden. Die Diashow wird in allen Browsern absolut korrekt angezeigt, außer im Internet Explorer: Da wird gar nix angezeigt. Wenn man im IE in dem DIV, in dem sich das flash-Teil befindet einen Rechtsklick macht, wird nichtmal das flash-Menü angezeigt (also auch nicht "film nicht geladen" etc.).
    Das Komische: Ich hab vor längerer Zeit mal ein Banner gemacht (auch mit adobe flash), das befindet sich auch auf der website und wird in allen Browsern komplett richtig angezeigt. Den html-Ausgabe-code der beiden flash-Dinger hab ich auch schon kontrolliert...der unterscheidet sich nur durch die id's und die angabe bei "src"...sonst ist im html-code der Diashow nichts anders als im html-code des Banners.
    ich weiß nicht mehr weiter...hat jemand eine Idee ?? :uhm:
     
    #1      
  2. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

    Der Quellcode wäre trotzdem hilfreich
     
    #2      
  3. drummer02

    drummer02 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

    Das ist der html-code der Diashow:
    HTML:
    1. <script language="javascript" type="text/JavaScript">
    2.     if (AC_FL_RunContent == 0) {
    3.         alert("Diese Seite erfordert die Datei \"AC_RunActiveContent.js\".");
    4.     } else {
    5.         AC_FL_RunContent(
    6.             'codebase', 'http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0',
    7.             'width', '219',
    8.             'height', '405',
    9.             'src', 'rightNews',
    10.             'quality', 'high',
    11.             'pluginspage', 'http://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
    12.             'align', 'middle',
    13.             'play', 'true',
    14.             'loop', 'true',
    15.             'scale', 'showall',
    16.             'wmode', 'opaque',
    17.             'devicefont', 'false',
    18.             'id', 'rightNews',
    19.             'bgcolor', '#ccccff',
    20.             'name', 'rightNews',
    21.             'menu', 'false',
    22.             'allowFullScreen', 'false',
    23.             'allowScriptAccess','sameDomain',
    24.             'movie', 'rightNews/rightNews',
    25.             'salign', 'lt'
    26.             ); //end AC code
    27.     }
    28.  
    29.         <noscript>
    30.         <div class="footer_datum_newsflash_aktuelles">
    31.         Aktivieren Sie bitte Java Script in Ihrem Browser unter "Optionen"
    32.         oder laden Sie es sich <a href="http://www.java.com/de/download/">hier</a> herunter!
    33.         </div>
    34.         </noscript>
    35.  
    36.     <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000"
    37.    codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="219" height="405"
    38.    id="rightNews" align="middle">
    39.     <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain">
    40.     <param name="allowFullScreen" value="false">
    41.     <param name="movie" value="rightNews.swf"><param name="menu" value="false"><param name="quality" value="high">
    42.     <param name="bgcolor" value="#ccccff">    
    43.     <embed src="rightNews.swf" menu="false" quality="high" bgcolor="#ccccff" width="219" height="405" name="rightNews" align="middle"  
    44.    allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash"
    45.    pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" param name="wmode" value="opaque">
    46.     </object>
     
    #3      
  4. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

    Mmmh... am Code kann ich so nichts Ungewöhliches erkennen, ich dachte auch an dem gesamten HTMLcode.
     
    #4      
  5. drummer02

    drummer02 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

    hi, ja also ich hab ne index.php-datei, in der stehen die ganzen DIVs und da include ich in jedem DIV eben das file, dass darin angezeigt werden soll:
    Hier jetzt mal nur der code des relavanten DIVs (oder soll ich alles reinstellen?):
    PHP:
    1.  
    2. ...
    3. echo "<div id=\"rightNews\">";
    4.     include "html/rightNews.htm";
    5. echo "</div>";
    6. ...
    7.  
    die datei "rightNews" wird ja korrekt includet, aber warum wird sie im IE nicht angezeigt ??
     
    #5      
  6. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

    hab grad erst gesehen das du mit php arbeitest. Leider kenn ich mich damit gar nicht aus, sodaß der Fehler auch darin verborgen sein kann
    Sorry
     
    #6      
  7. drummer02

    drummer02 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

    ja ok, kein problem. ich hoffe nur es wird noch jemand anders auf den thread hier aufmerksam... :(
     
    #7      
  8. drummer02

    drummer02 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer
    AW: flash geht in allen Browsern außer Internet Explorer

    alles klar, das problem hat sich erledigt...
     
    #8      
x
×
×
teststefan