Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Grösse bei Veröffentlichen“

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich habe nicht genug befriedigendes zu diesem Thema bei Google und der Suche gefunden, darum nochmal nachgehakt:

1. Ist es möglich, ein SWF fix in einer bestimmten Grösse zu veröffentlichen? (Ja/Nein)

2. Wenn ich meinen Flashfilm exportiere sieht das swf roh angeschaut ganz gut aus. Wenn ich es aber in die Website einbinde werden auch die "Reste" angezeigt, die aus der Arbeitsfläche "heraushängen". Kann man das nicht irgendwie zuschneiden beim veröffentlichen? (Und wenn, wie ;) )

Ich arbeite mit Flash CS3.

Danke im Voraus!

Dimitrj
 

oxygen

PS Azubine

AW: Flash Grösse bei Veröffentlichen

zu 1. kurze antwort - ja

zu 2. ist mir nicht ganz klar - was du meinst - screenshot wäre hilfreich
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Grösse bei Veröffentlichen

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Im Anhang ein Beispielscreen.


Dazu ein zweiter Erklärungsversuch :) :

Per HTML kann ich den Film so begrenzen, dass man den Überhang nicht sieht, ich finde es jedoch unsauber, wenn er im Film noch vorhanden ist, und suche nach einer Möglichkeit, den Film beim Exportieren auf die Grösse der Arbeitsfläche zuzuschneiden.

Gruss

EDIT: Hab erst jetzt gerafft, dass 1. keine ja/nein Frage war ^^ näääämlich: Wie geht denn das? ^^
Ich spreche also nicht von fixer html Einstellung, sondern, dass der swf fix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Grösse bei Veröffentlichen

Zu 2) Maske über die Bühne fetisch! Also eine Maske in Grösse der Bühne als oberste Ebene, damit nur die Teile des Flashfilm sichbar bleiben die sich auf der Bühne befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash Grösse bei Veröffentlichen

Aus Performancegründen würde ich eher zu einer Fläche tendieren, die ein 'Loch' in der Größe der Bühne hat -wie ein Rahmen, so zusagen. Das macht es Flash einfacher den Spaß zu rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Grösse bei Veröffentlichen

Nene, wenn du mir sagst, das verbessert die Performance, dann ist das für mich die bessere Lösung. :)

Danke für alle Antworten!
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Grösse bei Veröffentlichen

Bei meiner momentanen Filmgrösse ist es wohl egal. Aber bei monumentaler Filmgrösse (wer weiss, was da noch auf mich zukommt ;) ) bin ich froh, wenn ich durch solche Tricks die Performance verbessern kann :)

Ausserdem bin ich Perfektionist; wenn es so simpel optimaler geht, dann könnte ich es nicht bei der zweitbesten Lösung belassen ;)

Danke Leute!
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash Grösse bei Veröffentlichen

Öhem,
5 oder 7 sec. ist das nich egal?
Dimitrj hat das schon ganz gut zusammengefasst. Du musst bei solchen Sachen auch daran denken, dass man mit der Zeit Arbeitsroutinen aufbaut und sowas auch schnell vergessen kann. Deshalb direkt alles auf Performance und Stabilität aufbauen und so mögliche Fehlerquellen im Vorfeld ausgrenzen.


PS:
Petze! ;-) Die kleinen Tricks muss doch nicht jeder wissen! ;-).
Tschuldigung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben