Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Homepage Preloader“

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo, ich hab mich die letzten Tage etwas in Flash eingelesen. Zu folgenden für mich wichtigen Sachen konnte ich jedoch kein Tutorial finden:

-Preloader für Html Seite
-Preloader für Bilder
-Wie binde ich meine Flashdateien in eine html homepage ein?

Danke schonmal.
P.S. auch google habe ich bereits versucht was Gutes konnte ich aber leider nicht finden.

mfG
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Flash Homepage Preloader

-Wie binde ich meine Flashdateien in eine html homepage ein?
Genau wie wattnwurm sagt - plus hast du den Vorteil von Dreamweaver - check mal "einfügen > flash ... ;-)
Der Code, den Dreamweaver automatisch erzeugt ist dann nicht mehr valid per W3C (ist bei DW4 möglicherweise jetzt behoben?). Doch da gibt dir W3C eine Lösung an, das siehst du dann schon, wäre jetz etwas kompliziert zum Erklären.
Grüsse, Designerist
 
Zuletzt bearbeitet:

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash Homepage Preloader

also Flash Preloader findest du im überfluss im google
so könnte der code aussehen zb.
Code:
 [COLOR=red]this.onEnterFrame = function() {[/COLOR]
  //rechnet den geladenne Porzente aus
  [COLOR=red]proz = (this.getBytesLoaded()/this.getBytesTotal())*100;[/COLOR]
  //schreibt die ergebnis in denn dynamischen text rein
  [COLOR=red]               clip.prozent = Math.round(proz)+' %';[/COLOR]
  //fragt ab ob alle frames geladen sind
  [COLOR=red]if (proz == 100) {[/COLOR]
  
  [COLOR=red]                               delete this.onEnterFrame;[/COLOR]
  [COLOR=red]nextFrame();[/COLOR]
  [COLOR=red]               }[/COLOR]
  //wenn nicht alle geladen sind dann spiele erstes Frame ab
  [COLOR=red]               else{[/COLOR]
  [COLOR=red]                               gotoAndPlay(1);[/COLOR]
  [COLOR=red]                               }[/COLOR]
  [COLOR=red]};[/COLOR]
Preloder für Html ?? sagt mir nichts, du kannst einen Preloder für deine Flashhauptseite erstellen und dann einen für die Bilder, mit einem loader und mit der function loadClip die bilder dann reinladen

Gruß Super4uwak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben