Anzeige

Flash Illustrator und das Bones-Tool...

Flash Illustrator und das Bones-Tool... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KojiKoichi, 30.11.2011.

  1. KojiKoichi

    KojiKoichi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ulm
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, ...
    Kameratyp:
    EOS 60D (noch neu :) )
    Flash Illustrator und das Bones-Tool...
    Neuer Tag, neues Problem... :)

    Nachdem ich schon vor ein paar Tagen mit einem Fotoprojekt nicht weiterkam hakt es heute bei Flash.
    Wir haben in der Gruppe eine Figur in Illustrator erstellt und diese in Flash importiert um einen Animations-Film zu erstellen, allerdings funktioniert das Bones-Tool nicht...
    Hab hier und bei Google schon viel geschaut aber noch keine Lösung gefunden, weiß jemand Rat? Wäre sehr dankbar, da es dringend ist... :(
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Flash Illustrator und das Bones-Tool...
    AW: Flash Illustrator und das Bones-Tool...

    Was genau heisst denn "Das Bones Tool funktioniert nicht" ?
    ein bisschen mehr Info wäre hier sehr angebracht, denn wenn Tool "Nicht funktionieren", dann wäre schon mit der Flash Installation im argen.
    Wahrscheinlich wird es aber an der Vorbereitung der Figur zum Anwenden des Werkzeugs.
    Grundsätzlich gibt es zwei grundlegende Möglichkeiten mit dem Bones Tool: entweder deine 'Glieder' des zu Animierenden (bzw mit Skelett zu versehenden) Objekts sind Movieclips, oder das Objekt is eine flache Form, ohne gruppierte Elemente etc. Vielleicht solltest du das Importierte einmal daraufhin überprüfen, und gegebenenfall "teilen" bis du eine Form hast, oder eben alle Glieder in Movieclips haben, die zu dem Skelett gehören.
     
    #2      
  3. KojiKoichi

    KojiKoichi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ulm
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, ...
    Kameratyp:
    EOS 60D (noch neu :) )
    Flash Illustrator und das Bones-Tool...
    AW: Flash Illustrator und das Bones-Tool...

    Ok, inzwischen sind wir soweit dass wir das Bone-Tool anwenden können (genau das meinte ich nämlich mit "nicht funktionieren"). Die Figur ist als Moviclip gespeichert und wurde mit Illustrator erstellt. Allerdings gibt es jetzt das Problem, dass Pfadteile im Kopf er Figur teilweiße gelöscht werden sobald das Bone-Tool in diesem Bereich verwendet wird - gibt es dafür auch eine Lösung?
    An der Version sollte es nicht liegen, ist eine Schulversion von CS4 bzw. Testversion CS5.5.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Flash Illustrator und das Bones-Tool...
    AW: Flash Illustrator und das Bones-Tool...

    dazu lässt sich ohne in die fla zu sehen nur sehr wenig sagen. vielleicht einfach mal hochladen.
     
    #4      
x
×
×