Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Intro auf Webseite für Handys überspringen?“

Anina

Pixelschubserin

Hi Leute!

Die Frage ist hier bestimmt schon mal gestellt worden, aber leider finde ich irgendwie nichts.

Und zwar Folgendes: Ich habe eine Webseite mit einem Flash-Intro. Funktioniert auf PCs wunderbar - aber leider können viele Handys ja kein Flash lesen/abspielen.
Gibt es einen Code oder so etwas, mit dem ich sagen kann: "Hallo Handy, bitte geh doch jetzt von der index.html runter und geh gleich auf die seite1.html, damit du alles siehst" :lol:

Also quasi eine automatische Weiterleitung NUR für Handys oder andere Dinge die Flash nicht abspielen können. Beim PC soll das Intro natürlich weiterhin zu sehen sein.

Danke schon mal für eure Hilfe,
liebe Grüße
Anina
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Flash-Intro auf Webseite für Handys überspringen?

Zeichen und Wunder: Ich habe eine Lösung gefunden. Für alle die ein ähnliches Problem haben hier mal das entsprechende Script:

Code:
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript1.1>
<!--
var MM_contentVersion = 6;
var plugin = (navigator.mimeTypes && navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"]) ? navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"].enabledPlugin : 0;
if ( plugin ) {
		var words = navigator.plugins["Shockwave Flash"].description.split(" ");
	    for (var i = 0; i < words.length; ++i)
	    {
		if (isNaN(parseInt(words[i])))
		continue;
		var MM_PluginVersion = words[i]; 
	    }
	var MM_FlashCanPlay = MM_PluginVersion >= MM_contentVersion;
}
else if (navigator.userAgent && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0 
   && (navigator.appVersion.indexOf("Win") != -1)) {
	document.write('<SCR' + 'IPT LANGUAGE=VBScript\> \n'); //FS hide this from IE4.5 Mac by splitting the tag
	document.write('on error resume next \n');
	document.write('MM_FlashCanPlay = ( IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash." & MM_contentVersion)))\n');
	document.write('</SCR' + 'IPT\> \n');
}
if ( MM_FlashCanPlay ) {
	window.location.replace("http://www.blabla-flash.de");
} else{
	window.location.replace("http://www.blabla-keinflash.de");
}
//-->

</SCRIPT>

Das habe ich in die index.html gemacht - die beiden Links unten müssen natürlich entsprechend angepasst werden...

lg
Anina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben