Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash intro vorlage ändern ?“

P66

Photoshop Anfänger ^^

Hallo zusammen .

ich habe mir gestern eine Flash vorlage besorgt .
Ich möchte bei deiser vorlage die texte ändern aber weiß jetzt nicht wie ?

ich habe Flash 8 von Adobe.

kann mir da jemand weiter helfen ? bin da ein absoluter neuling

Danke schonmal.
 

enky

Aktives Mitglied

AW: Flash intro vorlage ändern ?

du klickst das textfeld doppelt an und schreibst den text um. atttribute für das textfeld stehen unten im eigenschaften feld.
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: Flash intro vorlage ändern ?

ok soweit klar ich bin auf F11 und mit dem doppelklick die texte bearbeitet es wärden alle neuen Texte angezeigt außer 3 ? obwohl ich alles auf die gleiche Art gemacht habe . Woran könnte das liegen ?
 

enky

Aktives Mitglied

AW: Flash intro vorlage ändern ?

nimms mir nicht böse, aber aus deiner beschreibung werde ich leider nicht schlau. ich bin auf f11, sagt mir leider garnix.

wie sieht es denn aus, wenn du den film exportiertst. werden dann alle texte angzeigt oder nur in flash (improgramm selnst ) nicht)
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: Flash intro vorlage ändern ?

Also wenn ich auf Vorschau für Veröffentlichen gehe fehlen mir die texte
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Flash intro vorlage ändern ?

Hast Du die schriftarten denn auch eingebettet? (waren das statische oder dynamische Textfelder)
Hast Du vielleicht irgend welche variablen verändert?
Kannst Du uns mal einen Einblick in deine Flashdatei geben oder die irgendwo aufspielen, das man ma genaues weiss?

@enky:ich glaub er meint mit F11 die Bibliothek, sicher bin ich mir aber auch net ;)


LG B2B
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: Flash intro vorlage ändern ?

ja genau ich meinte die Bibliothek mit dem F11.

ich lade es euch mal hoch hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

Ich habe das jetzt mal hochgeladen :
hast pN


vorallem wenn ich den text am Anfang ändere ( Designe Studio ) wird der text nicht mehr angezeigt sondern nur noch ein balken ?
Die texte in dem 2. Fenster ( braun ) lassen sich nicht ändern !bzw. ändern schon aber dann kommt nichts mehr .

Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Flash intro vorlage ändern ?

vorallem wenn ich den text am Anfang ändere ( Designe Studio ) wird der text nicht mehr angezeigt sondern nur noch ein balken ?
Die texte in dem 2. Fenster ( braun ) lassen sich nicht ändern !bzw. ändern schon aber dann kommt nichts mehr .

Grüss Dich

Zu1:
Das mit den Designstudios liegt daran, das Du eine Schriftart verwendest die keine Systemschriftart ist.
Wenn Du in deinem MC 'name_mc' (da liegt der text drin) die Schriftart in Arial änderst funktioniert das wieder. Wenn Du Deine Schriftart verwenden möchtest, must Du diese in der Bib einbetten. Das kannst Du machen indem Du rechts oben in der Bib auf diese Linien klickst. Da wählst Du 'neue Schriftart', wählst Deine Schriftart aus und gibst ihr einen Namen. Diesen Namen suchst Du dann bei den Fonts im Eigenschafteninspektor und schon sollte es funktionieren.

Screnn:


Was das 2. Problem angeht find ich grad auf die Schnelle nichtmal die Textfelder in den 1000Layern, ich geh aber mal davon aus, das es am selben Problem liegt. Versuch es mal auf die selbe Art zu lösen. Wenn es nicht klappt dann sag einfach schnell Bescheid, ich lass den File so lang bei mir auf der Platte liegen und schau Notfalls nochmal rein.
Gib mir dann aber Bitte nen kleinen Tipp wo die Texte liegen ;)


Hoffe ich hab Dir helfen können,

LG B2B

Edit:
Ah, habs gefunden:
MC 'slogan-4'... auch die Schriftart nicht eingebettet. Wenn du in Flash Text maskierst (oder als Maske verwendest) und wenn Du Systemfremde Fonts verwendest solltest Du immer die verwendeten Schriftarten einbetten. Sonst werden sie nicht angezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: Flash intro vorlage ändern ?

Echt super von dir hatt wunderbar geklappt . Kannst du mir eventuell noch sagen wie ich das Logo ändern kann ? Hätte da schon gerne mein logo .
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: Flash intro vorlage ändern ?

hallo .
jetzt habe ich das problem das der Flash nicht angeziegt wird

also wenn ich eine Vorschau mache über den Dreamweaver dann kann ich das sehen aber sobald ich das auf den server lade nicht mehr ? woran könnte das liegen .

Wenn ich die Flash datei eigens Aufrufe gehts das über den Server aber nicht mit der datei da wo ich den drinn habe ?

Vorschau Bild :


auf dem server :
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Flash intro vorlage ändern ?

Echt super von dir hatt wunderbar geklappt . Kannst du mir eventuell noch sagen wie ich das Logo ändern kann ? Hätte da schon gerne mein logo .


Grüss Dich,
sorry, habs kopmplett überlesen das Du noch ne Frage hattest
Das Logo liedt auch in deiner Animation, in sowohl einer eigenen Ebene als auch in einem Eigenen MC. Wenn du den Film in der Timeline anscjaust, klick einfach mal doppelt auf das Logo :)

hallo .
jetzt habe ich das problem das der Flash nicht angeziegt wird

also wenn ich eine Vorschau mache über den Dreamweaver dann kann ich das sehen aber sobald ich das auf den server lade nicht mehr ? woran könnte das liegen .

Wenn ich die Flash datei eigens Aufrufe gehts das über den Server aber nicht mit der datei da wo ich den drinn habe ?

Vorschau Bild :


auf dem server :

Also, wenn ich das anschau, dann zeigt er mir das Intro an...

Btw. Du solltest Vorsichtig sein. Deine Seite macht den Eindruck eines Kommerziellen Angebotes, Du verwendest allerdings Bilder die ziemlich sicher dem Urheberrecht unterliegen. Das kann ganz schön Probleme geben. Pass da llieber auf ;)

LG B2B
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: Flash intro vorlage ändern ?

habe das jetzt hinbekommen mit dem Intro.
Das mit den Bildern wird noch abgeändert ich hatte keine passenden zuhand aber die kommen noch weg .

Das mit dem Angebot ist halt so das ich Veranstaltungen mache und das soll auch das Angebot sein .Alles was in dem Intro vorkommt gibt es auch .

Aber danke für deinen Tipp.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben