Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flash kommuniziert nicht mehr mit php“

F

fusspilz

Guest

Hallo,

nun wende ich mich hier an dieses Forum.

Ich habe folgendes Problem:


Folgende Umgebung habe ich gestaltet:


flash-Film

mit zwei dynamischen Textfeldern und einem Button

Code:
//get.php laden zur Anzeige des alten Eintrages
loadVariablesNum ("aAG.php", 0, "POST");

mit der aAg.php wird der Eintrag in einer Textdatei gelesen und per - print "&aktualisierung=$wert"; - an Flash weitergegeben. Der Inhalt wird in dem einen Textfeld angezeigt.

aAG.php
PHP:
<?
$dateiname  = "adminAktualisierung.txt";
$datei = fopen($dateiname, "r");
$wert = fgets($datei, 100000);
fclose($datei);
print "&aktualisierung=$wert";
?>
in dem zweiten Textfeld kann man einen neuen Wert eingeben, der mit der aAS.php an die Textdatei umbergeben wird und diese überschreibt.

aAS.php

PHP:
<?php
$f1 = $_POST["f1"];
$Datei = fopen("adminAktualisierung.txt","w+");
fwrite($Datei,"&aktualisierung=letzte Aktualisierung: ".$f1);
fclose($Datei);
?>
Hier ist auch noch die Botton Zuweiseung:

Code:
on (release)
{
    var myLoadVars = new LoadVars();   
    myLoadVars.f1  = this.feld1.text;
    //save.php laden um neuen Eintrag zu speichern
    myLoadVars.sendAndLoad("aAS.php",myLoadVars,"POST");
    delete loadVariables;
    gotoAndPlay(2);
}
Soweit funktioniert das alles gut.

Wenn ich nun die .swf nicht direkt anspreche, sondern in meinen Flashfilm importiere, der in dem selben Ordner liegt, so kann ich zwar einen neuen Wert speichern, aber die Textdatei wird weder davor noch danach ausgelesen und somit im ersten Textfeld nicht mehr angeteigt.

importiert wird via:

Code:
loadMovieNum("adminAktualisierung.swf",1)
Hier sind die Dateien:
















Vielleicht hat einer einmal die muße darüber zu schauen.



Für Tipps bin ich besonders empfänglich.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: flash kommuniziert nicht mehr mit php

die Variable die du da abrufst wir glaube ich in root integriert (bin mir grad nicht ganz sicher...) wenn du also die datei so lädst
Code:
loadMovieNum("php/adminAktualisierung.swf",0)
dann ist sie selbst in der _root-Ebene und müsste die daten lesen können...

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben