Anzeige

Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)

Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von harry6969, 13.05.2005.

  1. harry6969

    harry6969 Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    HAllo zusammen


    Gibt es im Netz irgendwo eine Möglichkeit GRATIS einen Einführungskursus in Flash zu bekommen?
    Wo man sich ein wenig in die doch sehr komplizierte Materie einlesen kann und dannach ein wenig herumexperimentieren kann?

    Bei uns in Österreich kosten solche Kurse 2500? und aufwärts und das ist für eine Studentin viel zu viel!
    DANKE

    Lg
    Clarissa :roll:
     
    #1      
  2. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    #2      
  3. Belphegor

    Belphegor Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    Hehe grz danke die erlösung ahja btw clarissa komme auch aus österreich *g*

    Wien *rolleyes*
     
    #3      
  4. jayZ

    jayZ Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    naj gratis??!!
    gibbet fast nicht.
    es gibt das buch Flash MX 2004 easy im MArkt und Technikverlag. Kostet 15?

    Bietet jetzt keine Profikenntnissse, aber es ist gut, um einen einblick zu bekommen
     
    #4      
  5. darkbolt

    darkbolt Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    Flash leicht lernen

    Hallo

    Ich hab mir das mit Flash sehr schnell selbst bei gebracht!Mit der Flash actionsript hilfe und www.flashhilfe.de!

    Lg darki!

    Ps. Komme auch aus Östrreich(tirol). HAb für flash ein neuen download reitgestellt fenster erstellen mit fla. siet ein bisschen kompliziert aus ist aber ganz einfach es ziet mc aus der bibiliotek und ziet diese in einen leeren mc!
     
    #5      
  6. jott09

    jott09 Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    thx sowas hab icha uch schon gesucht wollte auch mal flash anfangen
     
    #6      
  7. bennyPB

    bennyPB Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    #7      
  8. Harry_Hawk

    Harry_Hawk Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    Flash leicht lernen

    Die Gratis-Flashkurse sind oft veraltet oder ungenau und ziehen sich wie ein Kaugummi.
    Anfängerbücher gibts genug und die Gratisversion gibt es in der örtlichen Stadtbibliothek (auch in Österreich?).
    Wer aber wenig (Frei-)Zeit hat um sich die Grundlagen selbst beizubringen (und dazu zähle ich mal Buch und buchähnliche Lektionen im Internet) kommt um eine Präsenzschulung wohl nicht herum.

    Aber ich bin auf etwas interessantes gestossen. Nicht umsonst (48 Euro) aber besser als Bücher/Webseiten lesen. Allerdings nur für dsl Nutzer geeignet.


    http://www.creos.de/index.php?a=28

    Harry Hawk
     
    #8      
  9. bennyPB

    bennyPB Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    eine andere idee für anfänger wäre sich swish max zu kaufen.es ist zeitsparent schnell zu erlernen und billig ,jedoch mit wenigeren funktionen.



    8) unteranderem ist das progr. nix für die aktiven beitragsschreiberprofis :twisted:
     
    #9      
  10. Pseudo

    Pseudo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Waltrop
    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    Also den Kurs von Creos wollt ich auch vorschlagen...
    ich habe den kurs selber gemacht und bin mehr als beigeistert...
    es wird wirklich alles aufs genaueste erklärt und für anfänger
    ist er perfekt...

    ich kann ihn wirklich nur empfehlen...
    Ok er kostet zwar knappe 50? aber wer wirklich was
    lernen will nimmt das auch auf sich...

    es gibt dort auch einen etwas teureren, dort hat man dann noch
    einen DozentenChat mit dabei... Ist auch ganz hilfreich aber etwas teuer...

    wer mehr wissen will.... fragen...

    :)

    Greetz Pseudo
     
    #10      
  11. bennyPB

    bennyPB Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    #11      
  12. chathexe

    chathexe Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    hallo @ all
    dieses Thema beschäftigt mich auch schon einige Zeit

    Grund dafür war ich möchte eine Analoge Uhr in Flash erstellen um die dann mit realtime auf einer HP laufen zu lassen

    im netz bin ich nicht fündig geworden was kostenlose Workshops betrifft, dachte ihr bietet das hier an??? ja/nein???*verwirrt*

    ich habe mir eine Buch gekauft Durchstarten mit Flash MX
    nun ja die ersten Kapitel gehen über Grafik aber was da steht ist mir bekannt

    mal schauen ob es mir wirklich was bringt mit dem Buch den lesen finde ich so öde, learning by tooing ist viel schöner
     
    #12      
  13. h_seldon

    h_seldon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    Hallo chathexe,

    klar bieten wir Tutorials zu Flash an, aber wir können bei weitem nicht alles anbieten. Ein gutes Tutorial zu schreiben, kostet sehr viel Zeit, von daher werden die abgedeckten Themen immer beschränkt bleiben. Aber wenn bestimmte Themen angefragt werden und diese für eine mehrere Leute auch interessant sind, dann kann man dazu auch Tuts schreiben.
    Was Bücher zum Thema Einstieg in Flash anbelangt, so sind die meisten leider einfach nur Schrott. Beruflich bedingt besitze ich für die Flash-Versionen 5 bis 7 über 40 Bücher, aber guten Gewissens könnte man davon nur wenige wirklich weiter empfehlen. Und die meisten guten Bücher sind darüber hinaus auch noch in Englisch, was nicht jedermanns Sache ist.
    Ziemlich teuer, aber für einen Einstieg sowohl in Flash allgemein wie auch sepziell ins Skripting sind die offiziellen Workshops von Macromedia (einige gibt es bei Markt&Technik in Deutsch). Durch den workshopartigen Aufbau wird man exzellent in alle relevanten Themen von Flash eingeführt und man kann hervorragend alleine damit arbeiten.
    Didaktisch gut gemacht ist auch so ziemlich alles, was von www.friendsofed.com stammt.

    viel spass
     
    #13      
  14. bennyPB

    bennyPB Guest

    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    h_seldon

    bessere werbung konnte man für die seite wohl nicht machen.
     
    #14      
  15. BlueThunder

    BlueThunder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    PS | DW | ID | AI | FL | C4d
    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    #15      
  16. h_seldon

    h_seldon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    Flash Kurs für Anfänger (Gibt es soetwas?)
    Hallo bennyPB,

    Deinen post habe ich nicht ganz verstanden: meine Antwort sollte keine Antiwerbung für psd-tutorials sein. Ich schreibe für dieses Portal Tutorials, weil ich großen Respekt habe vor der Arbeit, die hier geleistet wird. Und die Seite wird auch in meinem Unterricht vorgestellt, weil sie ein schönes Beispiel für eine lebendige Community ist. Warum sollte ich dann etwas Negatives sagen? Nur: hier kann eben nicht alles abgedeckt werden, und da Chathexe offenbar schnelle Hilfe benötigte, erfolgte der Verweis auf andere Quellen. Das war also nicht irgendwie böse gemeint.

    beste grüße
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan