Anzeige

Flash lernen. Empfehlungen

Flash lernen. Empfehlungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xero7, 24.02.2010.

  1. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Flash lernen. Empfehlungen
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir schon seit längerem vorgenommen endlich Flash zu lernen. Mir gefallen die Animationen die Vielseitigkeit.

    Ich lerne am liebsten mit Videos wie z.B. von Galileo Computing oder Video2Brain. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Mit welchen habt Ihr die Sprache erfolgreich erlernt.

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. mumubaer

    mumubaer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    hi,
    ich möchte auch gern flash lernen.
    Und die auch einbinden, gibst hier schon tuturials zu flash?
    zu mindest wie man das einbindet,
    und wie man das einstellt das die videos von alleine starten ohne auf play zu drücken.
     
    #2      
  3. chris_90

    chris_90 Immer gut drauf.

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    305
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | 18-55mm | 50mm | 70-300mm
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    Schau doch einfach selbst nach ob es die Tutorials, die Du suchst, schon gibt.

    PSD-Tutorials.de - Flash
     
    #3      
  4. Designerist

    Designerist Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Dreamweaver, In-Design, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon, Contax, Nikon
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    Einen "Rundum-Ratschlag" gibt es wohl nicht, jeder muss für sich finden, wie er mit einem Programm zum Einsatz kommen will.

    Ich selber habe mal mit Flash angefangen und es bald wieder aufgegeben: Viel zu kompliziert mit diesem ganzen Zeitleisten- und Schlüsselbilderkram! Dann habe ich das Tut von Sokie hier gemacht - Diashow mit Überblendungen. Sokie erklärt da so gut und plausibel, dass ich mit diesem einen Tut die Arbeitsweise von Flash endlich verstehen konnte. Dann habe ich nochmal ein Tut hier vom Forum gemacht und nach und nach entdeckt, was wann wie und vor allem WARUM funktioniert.

    Mittlerweile bin ich natürlich kein Flash-Profi, aber ich weiss was ich machen muss um eine gewünschte Bewegung zu erzielen und das ist ja eben das Geniale hier im Forum, dass man mit einer Idee niemals am Berg stehen muss ;-)

    Grüsse, Designerist
     
    #4      
  5. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS4 Production Premium/CS6 Production Premium
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    Für einen ersten Einstieg kann ich Dir "Adobe Flash CS3 Grundlagen" von Video2Brain empfehlen. (Lässt sich auch auf CS4 anwenden.)
    Desweiteren gibt es auf der Adobe Seite viele interessante Hinweise (schau Dir mal Adobe TV an: AdobeTV).
    Um actionscript kommst du letztendlich nicht herum, ich würde Neueinsteigern empfehlen sich gleich mit AS3 zu beschäftigen, um auch die Features der neueren Flashplayer Versionen auszureizen. Da kann ich das AS3 Programmierhandbuch von Adobe ("programming with actionscript 3" gibt es frei als pdf) empfehlen.
     
    #5      
  6. dat_Renatchen

    dat_Renatchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    PS_CS4, PSP, PI, Dreamweaver
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    also, ich habe Flash mit Macromedia Flash 8 gelernt und ich kann
    Flash nur empfehlen !!! Ist zwar nicht leicht, macht aber total
    viel Spaß ( süchtig ) !!! ;)
    LG
    dat Renatchen :)
     
    #6      
  7. westob

    westob Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Hannover
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    Eine Freundin, die macht das :o)
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    Ich habe mit der DVD Video2Brain "Flash CS4 Grundlagen" angefangen. Ich fands super. Darauf aufbauend gibts dann weitere Werke von denen.
     
    #7      
  8. Einstein12

    Einstein12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    Wenn man die Grundlagen von Flash inkl. ActionScript begriffen hat, (Tips von den obigen Usern sollten natürlich vorher angenommen werden) kannst du dir bei diversen Template Seiten ein komplette Internetseite in Flash runter laden (gratis) und quasi mal einem Profi über die Schulter schauen indem du Einblick in dessen Fla. Dateien hast.
    Hat mir sehr geholfen, denn da gibt es doch Unterschiede zu den Lernbüchern/DVD´s
     
    #8      
  9. zer02288

    zer02288 ZeroEnna

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS4 Collection
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Flash lernen. Empfehlungen
    AW: Flash lernen. Empfehlungen

    Also bis auf V2B, das ich nicht schlecht fand aber mir im speziellen für Webseiten zu wenig gab, kann ich noch LearnFlash empfehlen.
    Die erklären das auch sehr gut und vor allem Einsteigerfreundlich.
     
    #9      
x
×
×