Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flash math creativity“

sono23

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, :D
ich bin auf der Suche nach Flash-Tutorials, die beschreiben Daten auf eine experimentelle Art darzustellen. Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber seht euch die Links an, dann ist es, denk ich, klarer:

http://www.adobe.com/de/devnet/flash/articles/varicose_g_print.html

und



Ich habe zwar schon das Buch Flash Math Creativity von Friends of Ed ins Auge gefasst, aber leider ist es ziemlich teuer... :(

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Link für mich?
Wäre supertoll, wenn ihr mir helfen könntet!!

lg sono :D
 

bad2be

Aktives Mitglied

saugeiles ding das....
leider kann ich Dir nicht mit enstprechenden Formeln dienen, eeigentlich sollte sich sows aber aus fast allen Fortlaufenden, verzweigenden Algorythmen verwirklichen lassen...

aber eine Frage hab ich:
Wenn man sich auf dem Adobe link von dir das example runterlädt, dann besteht das aus folgenden Dateien:
-varicose-g.fla
-DS-Store
-Vein.as
-VeinManager.as
Also:
Wo zu Geier implementiert der die beiden *.as in seinen fla? Ich bin doch net bekloppt...
da sollte doch irgendwo include(vein.as) stehn, aber ich finds net... nicht ein Buchstabe script in dem ganzen file...

LG Basti
 

sono23

Nicht mehr ganz neu hier

ich steig leider auch nicht dahinter! deswegen wollte ich ja noch ein paar links..
hab aber noch zufällig etwas gefunden:
http://www.levitated.net/

es sind leider mexikaner, deswegen ein paar spanische ausdrücke im code, aber nicht weiters schlimm....
ich hoffe dir hilfts auch!! :wink:
würd mich freuen von dir zu hören, wenn du was geiles gebastelt hast!!

lg sono
 

bad2be

Aktives Mitglied

sono23 schrieb:
ich hoffe dir hilfts auch!! :wink:
würd mich freuen von dir zu hören, wenn du was geiles gebastelt hast!!
lg sono
Dito

Auch n cooles Ding das...
ich werd mich ma am Wochenende n bisschen hinsetzen, ich hab da ein zwei sachen gebasteltt um in flash die z-achse zu simulieren... sieht ganz flash(ig) aus und vielleicht is ja was dabei was Dir dann weiterhilft.

Bis dahin gehab Dich wohl,

LG B2B
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo,

auf die Schnelle:

schaue Dir die Seiten von Skinner an, dort findest Du weitere Beispiele, u.a. auch die AS-Klasse zu jungle-g, wenn ich mich recht entsinne.

Die Seite von Peters bit-101 bietet einige nette Dinge, gut ist auch Andre Michelles lab.

Einiges findet sich auch, wenn Du nach folgenden Begriffen googelst (jeweils mit Flash oder AS):

- spirograph
- bitmapdata
- displacement filter (oder displacement map)

Hoffe, es hilft,

viel Spaß
 

schinki

Aktives Mitglied

bad2be schrieb:
Wo zu Geier implementiert der die beiden *.as in seinen fla?

In der Bibliothel der .fla findest du einen MovieClip namens VeinManager....
Dieser besitzt eine verknüpfung......die widerrum zur Klasse zeigt....
Das reicht in Flash 8 völlig.....

Klar kann man Klassen auch mit dem Befehl "import" importieren.....


LG Schinki
 

sono23

Nicht mehr ganz neu hier

@ h_seldon

du hast mir sehr geholfen!!! :D
ich wusste eigentlich nicht wirklich wonach ich suche!!
ich werde mich gleich hinsetzen und was basteln! und vor allem mal mit den basics anfangen! :)

noch mal danke, danke, danke! !!--)
 

bad2be

Aktives Mitglied

He schinki

Saugeil, das wusst ich noch gar net das das so auch geht...
Man lernt eben nie aus!
Vielen dank, fühl Dich mit Bier überschüttet,
:D
gehab Dich denn wohl,
Gruss B2B
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben