Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash mehrere Bilder in unterschiedlichen Frames gleichzeitig transformieren“

DJND

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch bei meinem Problem helfen.
Ich habe eine Flash-Animation mit 249 Frames.
Diese Frames sind entstanden, als ich ein Gif importiert habe.
Nun hat jedes Bild in dem Frame die gleiche Größe.
Ich würde jetzt gerne in jedem Frame das Bild verkleiner wollen (es sollen aber hinterher wieder alle gleich groß sein).
Da ich ungerne durch jeden einzelnen Frame klicken würde und jedes Bild getrennt transformieren möcht, wüsste ich gerne ob es die Möglichkeit gibt die Bilder (249 unterschiedliche in der Bibliothek) auf einen Schlag anzupassen und die Änderung für jeden Frame direkt wirksam zu machen.
Hat da jemand einen Tip, eine Idee oder eine Lösung für mich?
Ich arbeite mit Flash CS3.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Flash mehrere Bilder in unterschiedlichen Frames gleichzeitig transformieren

Alle Frames in einen MovieClip packen und diesen transformieren. Müsste eigentlich schon beim Import automatisch die Nachfrage von Flash erfolgen, obs in einen MC konvertiert werden soll. Zumindest das bei mir so mit Einzelbildfolgen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJND

Aktives Mitglied

AW: Flash mehrere Bilder in unterschiedlichen Frames gleichzeitig transformieren

Ist es dann nicht so, dass wenn ich den Movieclip kleiner mache, dass dann die Bilder beschnitten werden?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Flash mehrere Bilder in unterschiedlichen Frames gleichzeitig transformieren

Nein, der MC dient als Container und NICHT als Maske, wird dieser runterskaliert, dann auch sein Inhalt.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Flash mehrere Bilder in unterschiedlichen Frames gleichzeitig transformieren

Ich habe z.B. vorher einfach ein Rechteck gezeichnet und daraus einen MC gemacht. In dem MC habe ich dann die Frames mit den Bildern reinkonpiert. Die Bilder werden (obwohl das zum MC konvertierte Rechteck kleiner ist) in voller Größe gezeigt ohne der MC-Größe angepasst zu werden.
Mache ich da noch was falsch?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Flash mehrere Bilder in unterschiedlichen Frames gleichzeitig transformieren

Ja, das machst du. Du sollst, wie von keul3 beschrieben, die Gifs schon beim importieren als MC anlegen lassen und keinen neuen Movieclip erstellen. Dann passt es auch mit der skalierung.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: Flash mehrere Bilder in unterschiedlichen Frames gleichzeitig transformieren

Aha ok! Vielen Dank! Das werde ich mal ausprobieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben