Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Menü Problem“

mat-art

mat-art

Hi Leute

Mein Problem erkennt man glaube ich am deutlichsten, wenn man sich die fla anschaut.
Ich kann es ja mal kurz beschreiben. Habe zum aller ersten mal Movieclip_Buttons erstellt und habe jetzt das Problem, das ich einen der Buttons gerne immer deaktiviert habe möchte, wenn man gerade zum Beispiel auf Home ist.
Also "Home" deaktiviert wenn auf "Home" und das selbe auch mit "Über uns". Vielleicht hat ja auch noch jemand eine bessere Idee wie man das machen kann, sodass das trotzdem vom Grundprintzip wie in der fla ist.

anbei die .fla-Datei


mfg
mat-art
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash-Menü Problem

huhu

na mach doch :

PHP:
if(this.curentframe = 30; // dein home frame
      home_mc._alpha=25;
};
 
if(this.curentframe = 31; // dein anderer frame
      anderer_mc._alpha=25;
};
usw für alle deine anderen frames

gruss _camp
 

mat-art

mat-art

AW: Flash-Menü Problem

könntest du mir das mal bitte in der fla zeigen. Wäre echt nett von dir. Hab gerade irgendwie nen kleinen Aussetzer
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash-Menü Problem

sorry aber mit deiner fla komm ich net klar :)

das weicht zu sehr von meinem stil ab :D
 

mat-art

mat-art

AW: Flash-Menü Problem

könntest du mir denn mal eine fla erstellten die deiner vorstellung entspricht, damit ich verstehe was du genau meinst. Bitte, bitte, bitte.

mfg mat-art
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash-Menü Problem

sorry aber mit deiner fla komm ich net klar :)

das weicht zu sehr von meinem stil ab :D
Da muss ich aber sowas von zustimmen. Der AS ist für so eine einfache Anwendung extrem überladen. Hast Du den AS selbst geschrieben? Wenn ja, dann frage ich mich, wo Du diesen Stil her hast.

Ansonsten könntest Du das komplett mit AS realisieren und dadurch mehr Möglichkeiten erhalten.
 

mat-art

mat-art

AW: Flash-Menü Problem

könntest du mir vielleicht ein Tutorial oder mir vielleicht selber zeigen, wie ich es einfacher hinkriege. Wäre echt nett von dir.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash-Menü Problem

Helfe Dir gern, aber ein Tutorial werde ich jetzt nicht extra schreiben.
Wie kann ich Dir denn dann am besten helfen? Sicherlich wäre eine fertige FLA am einfachsten, aber dann würdest Du ja nichts lernen -ich gehe mal einfach von aus, dass Du das auch lernen willst. Ich guck mal, dass ich Dir was baue...Du musst mir aber vorerst sagen, wie weit Du in Flash bist.

PS: Deinen Ausführungen nach ist der gezeigte AS nicht von Dir, oder?
 

mat-art

mat-art

AW: Flash-Menü Problem

Hi ernstl,

habe das Problem schon gelöst. Möchte mich trotzdem sehr bei dir bedanken, dass du mir helfen wolltest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben