Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash - Mühle“

T

terrorbasher

Guest

Hallo,
Ich bin ein Anfänger mit Flash und hab mal versucht ein Mühle-Spiel zu erstellen, allerdings klappt da fast gar nix ^^
Ich weiß dass es wohl nicht die beste Idee für den Anfang ist aber möchte es dennoch machen.
Nun hatte ich gehofft jemand könnte mal kurz drüber gucken und mir wenigstens sagen wie ich es schaffe, dass die Spielsteine nur auf die Punkte setzbar sind.
Wäre echt nett :p

Ich hab die Datei mal hochgeladen:
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Flash - Mühle

Ist ja auch kein Wunder, für jeden einzelnen Spielstein ein eigenes MC. Ein MC für Schwarz und ein MC für Weiß, und dann alles über ActionScript. Aber wenn du noch Anfänger bist, bitte erstmal einarbeiten in Flash. Das wird dir helfen und uns helfen.



FlashSoft
 
T

terrorbasher

Guest

AW: Flash - Mühle

also jetz hab ich da mal ne neue Datei angelegt, einen mc für weiss, einen für schwarz und einen für nen eckpunkt angelegt aber wenn ich den jetz anzeigen will kommt nix.
der mc heißt p und ich versuche das folgendermaßen:
this.attachMovie('p','p',this.getNextHighestDepth());
p._x = 20;
p._y = 20;

oder

wenn ihr mal sehen wollt.
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Flash - Mühle

Hallo,

wie FlashSoft schon schreibt, macht es wenig Sinn, hier Fragen zu einem Flash-Spiel zu posten, falls generell Flashkenntnisse fehlen. Hinzu kommt, dass man ein Spiel i.d.R. eben nicht mal eben so skriptet, da steckt mehr Aufwand dahinter, als man zunächst vermuten mag. Hast Du irgendwelche Skripting- oder Programmierkenntnisse unabhängig von Flash? Falls ja, magst du gerne mal mit einem Spiel fortfahren, falls nein, wähle eine leichtere Aufgabe, um Dich erst mal einzuarbeiten in die Logik von Programmen sowie die Grundlagen von Flash.