Anzeige

Flash MusikLoop mit externen Mp3´s (nicht in der .fla Datei)

Flash MusikLoop mit externen Mp3´s (nicht in der .fla Datei) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von limex, 14.11.2005.

  1. limex

    limex Guest

    Flash MusikLoop mit externen Mp3´s (nicht in der .fla Datei)
    Hi Leute!

    Mich fasziniert Flash schon seit geraumer Zeit, habe mir auch schon vor längerem Flash MX 2004 von www.macromedia.com downgeloadet. Aus mangelnder Zeit hab ich mich dann nicht weiters mit dem Thema befasst.

    Aber als ich gestern während dem Googeln nach der Kampfsportart Bushido über die Seite www.kingbushido.de gestolpert bin (die nebenbei gesagt nichts mit der Kampfsportart zu tun hat), wurde ich auf den Flash Player in der oberen rechten Ecke aufmerksam.
    Ich installierte Flash MX 2004, wo ich nun auf Testphase bin, probierte und tüftelte. Klar, ohne Ergebniss, rückzuführen auf die mangelnden Kenntnisse.


    Ich googelte nach Tutorials, worauf ich aber nichts fand was meinen Vorstellungen entspricht.

    Gewünschte Features:

    • -Flash Mp3 Musik Loop
      -extern gespeicherte Mp3´s (Track01.mp3, Track02.mp3 und Track03.mp3)
      -bei/nach dem Öffnen sollte er automatisch mit Track01.mp3 beginnen
      -die Buttons 1, 2, 3 zur Titel auswahl und den Button Off zum stoppen der Musik
      -das jeweils momentan ausgewählte Lied sollte sich endlos wiederholen (ohne einen Wechsel auf die anderen Titel)

    [​IMG]

    Genau identisch nach dem bereits oben genannten Player von www.kingbushido.de


    Ich bitte Euch sich hiermit etwas zu beschäfigen, villeicht könnt Ihr mir beschreiben wie ich mit Flash MX 2004 einen solchen Player erstellen kann (Anleitung). Hilfreich sind mir auch Tutorials die ihr aufgefunden habt oder noch auffindet.
    Ich bitte ausdrücklichst darum, dass Ihr mir helft und alles hilfreiche postet!

    Mir wäre es recht wenn ich selbst den Player im nachhinein gestallten könnte..
    Sollte das die Sache sehr erschweren, bin ich auch zufrieden wenn Ihr das übernehmt; Dann wäre es cool original getreu ein schwarzer Hintergrund mit grauem Text als Pixelfont, das passt eigentlich überall hin.


    Wie gesagt kann ich Euch nur nocheinmal bitten mir zu helfen, ich weiß keinen anderen Weg.


    Mit freundlichen Grüßen,
    limex
     
    #1      
  2. wireless

    wireless Politiker

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Flash MusikLoop mit externen Mp3´s (nicht in der .fla Datei)
    Hi. Haufenweise Tutorials, Beiträge findest du auf www.flashforum.de.

    Ein Tipp:

    Du machst dein Design, dann machst du die 3 Zahlen mit den Liedern als Buttons:

    Dann lädst du entweder alle Lieder in die Bibliothek (normal/stream) oder du lädst sie extern (normal/stream).

    Bei einem Klick auf beispielsweise 1, kannst du dann einmal alles stoppen mit:
    on(release) { //release bedeutet erst beim loslassen wird gestartet - vermeidet fehler
    stop(); //stoppt alle lieder
    snd = new Sound(); //definiert snd als neuen sound
    snd.loadSound("http://www.your-times.de/flash/down.mp3", true); //lädt sound als externe datei und definiert ihn als snd - true heißt stream
    }


    Falls dir etwas unbekannt ist, oder noch mehr Infos willst melde dich mit einer PM, dann kann ich dir auch meine ICQ Nummer geben. Jedenfalls ist dieser Player einfach zu realisieren!!!!! :D

    Hab ich schnell gebastelt: http://rapidshare.de/files/7638187/EinfacherPlayerAT.fla.html
    die songs bei den zahlen stimmen nicht, ist nur ein beispiel!!!
     
    #2      
  3. limex

    limex Guest

    Flash MusikLoop mit externen Mp3´s (nicht in der .fla Datei)
    Hey ich danke Dir!!

    Bin noch zu Begriffsstutzig was Flash angeht, aber so in etwa komme ich klar damit!

    Danke übrigens auch für die .fla Datei! Denke die hilft mir am meisten..
    Ich versuch das jetzt mal so zu basteln wie ich will..
    Wenn was nicht klappt melde ich mich dann per PN..

    Gruß und schönsten Dank,
    limex
     
    #3      
x
×
×
teststefan