Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash MX vs. SwishMax! Welches bevorzugst DU?

  • keins von den beiden, anderes Programm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Antworten zum Thema „Flash MX vs. SwishMax“

M

mikail

Guest

hi leute, ich benutze SwishMax und kein Flash MX. Ich find Flash MX ist irgendwie kompliziert und so. Bei Swish ist irgendwie alles aufgeräumt :) , oder ist das irgendwie geschmacksache??"

Wollt mal wissen wie das bei euch ist, was benutzt ihr, und bitte mit begründung, wieso nicht das andere uns so. danke leute
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mit damals die Trail von Flash runtergeladen und kam auch schnell zurecht.

Vor einem Jahr hatte ich mit dann SwishMax zugelegt, da mit das Preis/Leistungsverhältniss zusagte, denn vieles, das mit dem "Original" machbar ist ist auch mit SwishMax möglich.
Als ich dann SwishMax das erste mal öffnete, hatte ich mich gefragt, wie das dann nun mit den Zeitleisten usw. ist, doch das ist schnell rauszubekommen. Ich persönlich würde jedem Einsteiger erstmal SwishMax empfehlen. Und wenn es dann dabei bleibt mit Flash zu arbeiten und es größere Werke werden sollen, dann kann man ja immernoch auf das Macromedia Produkt umsteigen.

mal ein Link zu einem Forum welches sich mit den SwishProdukten beschäftigt, es ist erstaunlich, was die alles hinbekommen.

Heiko

PS: Die AS (ActionScript) Bücher erklären jedoch alle die Funktionen anhand von Flash ... für SwishMax muss man im Internet suchen, oder die Sachen ableiten. Es ist dann aber auch ein bisschen mehr Denken gefordert (zumindest bei dem Buch, welches ich habe).
 
R

Raven68

Guest

Hi, kann meinem Vorschreiber nur bestätigen, vor allen Dingen achte mal auf das Preisleistungsverhältnis - damit wir uns nicht falsch verstehen, für mich geht bei vielen Projekten kein Weg an Flash vorbei - ABER für viel Dinge bin ich mit Swishmax schneller unterwegs.
Es gibt für mich keinen Grund einem normalen (nicht Profi) User Flash MX zuverkaufen. Der wichtigste Punkt gerade bei Swish ist für mich auch noch der Communityspirit, es ist wirklich sagenhaft was die Leute mit Swish alles hinbekommen. Die Bedienung empfinde ich als intuitiv sehr gut erlernbar.
 
R

Routine

Guest

Welch ein Reizthema :)

Kenne SwishMax leider nicht, aber wie es sich anhört, ist es mehr so für Einsteiger (vergleichbar wie NetObjetcs zu Dreamweaver). Ich benutze jedenfalls FlashMX und finde, das man da überhaupt nicht eingeschränkt arbeiten muss, sondern einem nur seine Kreativität die Grenzen setzt.
Übrigens kann man sich bei FlashMX ... das Kaufen von Büchern sparen, da ich die Hilfe eigentlich für sehr ausführlich halte. Ich denke auch mal, das es viel mehr Support für Macromedia Produkte gibt, weil es einfach weiter verbreitet ist und was man nicht auf Anhieb hinbekommt, das kann man sicherlich in div. Foren lösen.

Greetinx
 

Carlo60

Nicht mehr ganz neu hier

Serwus?. Natürlich ist das in erster Linie eine Frage der Finanzierung. Jedoch, ?wer?s braucht? wird Flash kaufen müssen!
Nur wenn du den Unterschied zwischen Swish und Flash ohnehin nicht erkennen kannst wirst du für Flash sowieso nie eine Verwendung finden.
Also be careful sonst wachsen dir noch graue Haare ?. :D mfg Carlo
 
V

VegasX

Guest

AW: Flash MX vs. SwishMax

Wer es nicht beruflich braucht ist mit SwishMax gut bedient.
Vorallem ist SwishMax sehr Anfängerfreundlich weil es hunderte,
fertige Effekte gibt.
Wenn man aber etwas Anspruchsvolles erstellen will, kommt man
bei beiden Programmen nicht um das Script lernen herum.
Da sollte man überlegen ob man 2 mal lernen will.
Ich spreche aus Erfarung und plädiere deshalb für Flash(X).
 
S

_simonzi

Guest

AW: Flash MX vs. SwishMax

Also ich finde mit Swish lassen sich mancham einige animationen leichter realisieren ...
Aber trotzdem finde ich das SwishMax was für welche ist die zu faul zum Scripten sind ...
Aber sonst ist das Programm nicht schlecht !

Liebe Grüsse Simon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben