Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash MX“

T

TomTailor

Guest

Eine Bildlaufleiste in Flash erstellen aber wie???
Sie soll so aussehen wie auf dieser Seite links die Bildlaufleiste....
 

Banditxxy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

im Prinzip nicht schwer nachzubauen.
Als erstes solltest du dich mit den Grundfunktionen von Flash beschäftigen.
Gibt unter "Hilfe" jede Menge Anleitungen für Anfänger. Ich übrigens bin auch noch Anfänger.
Um das ganze etwas Grafik mässig aufzubauen empfehle ich dir dich mit PS anzufreunden.
Ich würde so vorgehen:

Zeichne dir auf einen Block deine Laufleiste wie sie später aussehen soll.
Größe/Farbe etc.
Beschäftige dich in PS mit dem Verlaufwerkzeug.
Denke daran, das du für, ich nenne es jetzt mal Objekt/Text/Kugel etc, eine eigene Ebene erstellst.
Beispiel: Zeichne in PS einen Kreis. Das ist die erste Ebene. Füge eine neue Ebene ein und schreibe einen Text. Der Vorteil: Jetzt kannst du den Text oder Kreis einzeln bearbeiten.
Oder Google mal ein bißchen nach Tutorial für Flash MX Anfänger. Findest du jede Menge davon.

Nur noch zum Schluß... Wenn du in Flash Texte verlinken willst musst du dich etwas mit Action Script auskennen. Suche im Editor von Flash nach den Befehlen getURL. Da ist dan auch eine Erklärung dabei wie was funktioniert.
 

Banditxxy

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal schnell ein Beispiel von der Hilfe Datei von Flash MX:

Arbeitsbereich einrichten
Zuerst öffnen Sie die Startdatei für die Lektion und richten Ihren Arbeitsbereich so ein, dass Sie über ein optimales Layout für den Unterricht verfügen.

Wählen Sie in Flash Datei > Öffnen, um die Ausgangsdatei zu öffnen. Führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus: