Anzeige

Flash Navigation mit "aktivem" Mousover

Flash Navigation mit "aktivem" Mousover | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AssEyeDee, 03.11.2006.

1. AssEyeDee

AssEyeDee Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich arbeite gerade an einer website und hab ein kleines Problem beim umsetzen der Flashnavigation, hier erstmal die Seite:

http://www.projectbloodstain2.de/suw

Jetzt die Frage, wie krieg ich es hin, dass der Mousover-Effekt stehenbleibt, solange ich auf der jeweiligen Kategorie bin, dann aber wieder verschwindet (ausfadet) wenn ich in eine andere Kategorie wechsele?

2. Denniz

Denniz Aktives Mitglied

Software:
    Flash8, Eclipse/FDT
    Das PRob an der sache ist hierbei das nur das menu in FLash gemacht ist und der rest in html, somit wird beim seiteaufruf das Menu immer wieder neu geladen.
    Einfachst mölcihkeit: Du erstellst mehrer menus wo der jeweilige menupunkt für die unterseite farblich hervorgehoben ist und bindest diese dann in in das enstprechende HTML file ein.

Es geht auch per Frames oder dem menu irgendwelche Variablen mitzugeben damit der Film an die gewünschte stelle springt aber das wäre etwas aufwendiger.

3. Incursions

Incursions Nicht mehr ganz neu hier

Das ist aber keine gute Lösung, weil sich daduch die Ladezeiten erhöhen wie sonst was. Am besten ist es wenn du in der jeweiligen HTML-Datei eine variable definierst und diese dann an Flash weiterreichst. Und dann in Flash abfragst, welche Variable aktiv ist und dann den jeweiligen Menüpunkt aktivierst. Wie du eine variable von HTML an Flash übergibst, kannst du hier lesen:
    http://flashhilfe.de/flash-kurs/kurs_flash5_18.html

Mfg

4. crazybeelze

crazybeelze Nicht mehr ganz neu hier

x