Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Navigation“

EdeBoi

Sony Ericsson Experte

Hey Leute..
Hab mal seit gestern angefangen etwas mit Macromedia Flash 8 Pro herumzuspielen..
Nun habe ich mich entschieden als Anfang eine Navigationsleiste zu gestalten..
Habe daher mal die Basis und einen Rollover-Effekt mit Photoshop gestaltet..
Der Rollover-Effekt soll hinterher beim rüberfahren mit der Maus angezeigt werden ( Alpha 0%-100% beim rüberfahren )

Habe nun auch viele Anleitungen gefunden und durchgelesen..
Nur leider kommt bei mir nie was passendes raus ( Rollover-Effekt funktioniert nicht ( keine Ani ))

Ich häng euch mal die Grafiken an..

Nun wollte Ich wissen wie ich es hinkriege die gewünschten Effekt zu erzielen ?

Hier die Dateien :



Ich hoffe Ihr könnt mir wenigstens helfen :D

GreetZ EdeBoi
 
D

debio

Guest

AW: Flash-Navigation

hast du dir grafik die du als rollover nutzen möchtest auch als Schaltfläche konvertiert?
-rechte Maus auf die Grafik <in Symbol konvertieren <Schaltfläche.
Dann das Symbol doppelt klicken, und das verhalten auswählen.
Also Auf, Drüber, Gedrückt, Aktiv.
 

EdeBoi

Sony Ericsson Experte

AW: Flash-Navigation

Ja..hab ich..
Dann hab ich zwar die möglichkeit einen "Link" anzuklicken, aber der Rollover effekt tritt nicht ein ...

Muss ich die Rollover Grafik in einer neuen Ebene einfügen oder nicht ?
 

waer

Flash-Master

AW: Flash-Navigation

Ich sollte mal ein Tutorial über Navi´s schreiben^^.
Hallo EdeBoi,

Du machst aus dem Over.png einfach ein mc und lässt ihn im mc animieren.
Dann machst du noch ein paar As sachen ... hehe erklärung dauert mir jetzt irgendwie zu lang sry hier sind die fertigen dateien:

Du müsstest die over.png aber mal der Größe deiner Navi anpassen ;)

@debio: Als Schaltfläche nutzt dir das nichts, nur mal so als info, da kriegse ne animation von einem Bild hin, aber kein Effekt der länger als ein Frame dauert!!

LG Waer
 

EdeBoi

Sony Ericsson Experte

AW: Flash-Navigation

Ja danke !
Leider kann ich die *.fla nicht öffnen, es kommt der Fehler : "Unerwartetes Dateiformat "...

Aber der Effekt ist der richtige !
Und es sollte ja erstmal ein kleiner Test werden...

Und zum MC : Einer sagt mir ich soll es als Schaltfläche machen, der andere sagt als Movieclip... - Was denn nun ? ^^
 

waer

Flash-Master

AW: Flash-Navigation

mc ist besser, weil schaltfläche kannst du nur einen ganz kurzen Effekt von einem Bild machen, und es sieht doch besser aus wenn das richtig einfadet also mit mind. mehr als einem Bild.
So hier habe ich für dich die Datei abwärtskompatibel gemacht:

LG Waer
 

EdeBoi

Sony Ericsson Experte

Hey Danke !
Nun versuch ich mich auch mal dran..:D

Wäre dir auch sehr Dankbar für so ein Tutorial..

Sodele...
Hab jetzt etwas herumexperementiert..und es auch hinbekommen !

Nun noch eine kurze Frage :
Kann man den Hand-Icon beim Roll-Over der Navigation abändern?
Der sieht so komisch aus...ô.O
Wenn ja, wie ?

Hier gibts übrigens das Ergebnis :
MobileDesign-Blog

Edit by MrScorpio: bitte keine Doppelposts, benutze die EDIT-Funktion. Danke.

Noch ne Frage...
Wie kann ich einstellen bzw wie kann ich bei dem Mouseover einen Sound abspielen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

waer

Flash-Master

AW: Flash-Navigation

Sound wär nicht so gut, finde ich..
Du musst die Framerate noch auf 30 stellen, dann siehts besser aus.
Sonst ist es doch recht gut geworden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben