Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Neuling bracht Hilfe =)“

dregie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.

Gleich vorne weg. In Sachen Flash bin ich noch ziemlicher Neuling. Also habt bitte Geduld mit mir :D


So zu meinem Problem.

Ich war im Inet auf der Suche nach einigen Flash-Tuts und bin dann auf eine Seite gestoßen, wo es ein Flash-Karussell gibt. Die Datei kann man sich da auch downloaden.

Hier ist das Tut:

Hab mir die Datei angesehen und verstehe es so halbwegs. Nun möchte ich gerne wissen,

1. Wenn ich auf ein Icon klicke, sollte sich irgend eine Website öffnen. Was muss ich da im AS bzw. in der XML Datei ergänzen?


Ich bitte euch um Geduld mit mir und postet jetzt auch nicht solche Antworten wie, warum machts du dich auch als Neuling an so komplexe Arbeiten. Denn das bringt mich auch ned weiter.


Vielen Dank im Voraus!
 

MyBad

localhorst

AW: Flash Neuling bracht Hilfe =)

Ich hab grad mal schnell reingeschaut... keine Ahnung, ob mein Tipp gut ist. Was Flash angeht bin ich auch echt schlecht.

xml:
Erweitere <icon image="icon1.png" tooltip="********" /> um das Attribut "link". Also
<icon image="icon1.png" tooltip="********" link="http://www.deine-url.de" />

AS:
PHP:
xml.onLoad = function()
{
	var nodes = this.firstChild.childNodes;
	numOfItems = nodes.length;
	for(var i=0;i<numOfItems;i++)
	{
		var t = home.attachMovie("item","item"+i,i+1);
		t.angle = i * ((Math.PI*2)/numOfItems);
		t.onEnterFrame = mover;
		t.toolText = nodes[i].attributes.tooltip;
		t.extLink = nodes[i].attributes.link; // NEU
		t.icon.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
		t.r.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
		t.icon.onRollOver = over;
		t.icon.onRollOut = out;
		t.icon.onRelease = released;
	}
}

function released()
{
	trace(this._parent.toolText);
	getURL(this._parent.extLink);
}

Kein Plan, ob das ne gute Lösung ist, funzt aber.
 

dregie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Neuling bracht Hilfe =)

Hallo ich nochmal.

Ich habe jetzt die Links eingesetzt, klappt alles super auf meine PC. Nur wenn ich jetzt die Dateien jemanden schicke kann der zwar die swf Datei öffnen aber der kann klicken wie er will. Es öffnen sich keine Site´s.

Warum??? Weiß da jemand Rat??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben