Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash oder anim. GIF“

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Bin im moment etwas am zweifeln ob es nicht sinnvoller ist, auf einer Seite welche intenational betrachtet werden soll, statt flash eine gif Animation zu setzen.
Hat vielleicht jemand einen link auf dem man nachvollziehen kann wieviele tatsächlich auf ihren Rechnern auch flash animationen dargestellt bekommen. Soweit ich weiss dürften gif Animationen so ziemlich alle sehen können.
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Flash oder anim. GIF

Flash soll angeblich bei deutlich über 90% der User installiert sein.
Wenn es für Deine Website essentiell ist, nimm Flash - läst sich der Inhalt auch mit einem animierten gif darstellen, würde ich gif bevorzugen.
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash oder anim. GIF

Ich persönlich finde Flash schöner, aber da kommt wieder die lange Frage auf, ob es Flash noch lange gibt.

Ich würde dir Flash empfehlen.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Flash oder anim. GIF

Es gibt viele Vor- und Nachteile, um Flash oder ein Animiertes GIF zu verwenden. Soll dein Projekt schnell Laden oder nicht, willst du schnell Änderungen vornehmen, das sind viele Fragen die du dir selber beantworten musst.


Aber, da du am verzweifeln bist, würde ich dir raten eine GIF-Animation zu nehmen, die kann jeder sehen, da nicht jeder einen Flashplayer installiert hat.


Hier noch ein Link, um zu sehen, wo World Wide ein Player installiert ist.
Adobe - Flash Player Version Penetration
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash oder anim. GIF

@flashsoft

Das war letztendlich auch meine Meinung, deshalb belasse ich es auch besser bei animiertem Gif. Ich glaube das die Flash Abdeckung, gerade bei Gewerbe nicht so sehr hoch sein wird.(meine Vermutung liegt so bei 70%). Dagegen gehe ich davon aus dass die anim gifs von mehr als 98% gesehen werden können. Es reicht ja schon dass man für den Explorer beim Seiten aufsetzen ein Extrasüppchen kochen muss.

@ all
Danke für die Beteiligung.
Hat denn jemand eine Vermutung wie es bei der animation in Zukunft weitergehen wird?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben