Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash oder was?“

J

Julida

Guest

ja als kreativer kopf spuken einem ab und an ideen ins Hirn, und gott sei dank - es gibt computer. und noch besser: es gibt seiten wie diese, wo man ne menge übers "Handwerk" lernen kann. aber genug vorgeplenkel.

schau hier:
Samorost 1

nun... habe eben einen thread über ferne ziele gelesen, dass man dazu neigt am anfang zu viel zu wollen...

und nun muss ich sagen, dass Flash ein noch immer nahezu geschlossenes Buch für mich ist. ich kenn Formtweens und Schlüssselbilder und so, dann hört es aber auch schon auf.

Ich habe kleine filmchen im Kopf, nix schwieriges, ein paar spielereien in 2d, mit linien, zoom, quasi ein bewegter Comicstrip...
Flash dachte ich. Doch beim rumprobieren bin ich gnadenlos gescheitert. vielleicht ist flash auch nicht die lösung für meine probleme, da bin ich mir aber grad noch nicht sicher. kennt sich jemand von euch mit sachen animation ein bissel besser as als ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserdragon

Chrysler

AW: Flash oder was?

Kommt drauf an? Was du suchst, mit Animationen im Web bist du bei Flash richtig. Für bestimmte Anwendungen kann ich dir schon ei bischen weiter helfen, ganz klar ist auch das ich kein Voll-Profi bin.(andere Frage: Wer ist das schon)Aber hab einiges schon gemacht!(Navigationsleisten, Websiten, Ne Uhr in Flash, etc)Es gibt hier gute Tutorials zum üben und perfektionieren! Über ActionScript solltest du doch einem Buch vertrauen oder mehreren. Über Spieleprogrammierung in Flash gibts ein Galileo Buch (MX Flash)das gut erklärt ist und denn Einstieg in die große ActionScript "Welt" leicht ermöglicht.

Vielleicht kannst du deutlicher werden über deine Ziele und Anwendungen.
MfG
 

Wasserdragon

Chrysler

AW: Flash oder was?

Ok sorry! Infos waren zwar Ok, nur hab mir deine Seite noch nicht angeschaut gehabt, Ist eh schon weit ausgereift, erklärungen wären zwar nicht verkehrt(hat ne zeitlang gedauert das ich gewusst hab was man auf der Seite macht) aber das ist eh wie gesagt ne COOLE Seite!
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Flash oder was?

So wie du sagst, kennst Du Dich ja ein wenig aus in Flash, dann fange doch klein an. Du hast es ja bereits erwähnt. Ich studiere derzeit Medienproduktion und wir behandeln da auch die Grundlagen der Animation und setzen diese dann in Flash um.
Kleiner Tipp zeichne Dir deinen Animationsablauf auf (Skizze) und beginne bei der Animation mit einfachen Figuren z.B. Striche oder Kreise. Diese kannst du beginnen zu animieren und dann darauf aufbauen.
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen, aber immer daran denken nur die Übung macht den Meister.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben