Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash per button deaktivieren“

LowkaZ

Half Life

Hallo zusammen,

soll gerade mal für mein Chef die Konkurrenz etwas ausleuchten... gibt es eine möglichkeit Flash zu deaktivieren damit der browser mich auf eine alternativ seite bringt oder zumindesten mir eine meldung ausgibt.

eine firefox extension wäre das schönste gibts sowas?

gruß & merci
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

wenn ich jetzt wüsste, was "ausleuchten" bedeutet... und "alternativ seite" (mal abgesehen davon, dass es falsch geschrieben ist)?
du willst also flash in deinem client deaktivieren? aber was hat das mit konkurrenz zu tun??
 

Fanatic

Aktives Mitglied

was willst du damit bezwecken? willst du flash bei den usern deaktivieren oder nur bei dir im browser? wenn du das bei den usern willst, dann musst du sie zuerst dazu bringen das plug-in zu installieren, falls es eines gibt.
 

LowkaZ

Half Life

entschuldigung für die rechtschreibfehler... ;)
egal... ich wollt nur mal schauen ob viele Werbeagenturen auch alternativ seiten anbietet bzw wollte mir diese mal anschauen falls es sie gibt.

hat nicht direkt was mit der konkurrenz zu tun. geht nur um meinen browser.

die extensions die ich mir angeschaut haben blockieren nur das anzeigen nicht die erkennung durch javascripts...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm, vielleicht die erkennung durch javascripts ausschalten, indem du javascript ausschaltest... es gibt genug blöde designer, die ohne javascript auch kein flash anzeigen lassen. (aber dann gibts auch keine mouseover, die pappnasen machen dann meistens alles mit js)
 

Fanatic

Aktives Mitglied

meines wissens kann man immer wählen, ob man die flash- oder html-version anzeigen will.

du kannst ja mal versuchen das flash-player-plug-in zu deinstallieren.
 

LowkaZ

Half Life

das hab ich befürchtet das erschreckenste ist dass fast keine der wirklich großen werbeagenturen ( wenn man die noch so bezeichnen kann ) eine alternative anzeigen.
bin gerade bei der x.ten agentur und bin gerade auf die erste gestoßen die es macht...

meistens wird doch mit js geprüft ob flash funktioniert wenn ich js austelle kann er ja nix prüfen ergo zeigt er auch kein ergebnis wenn ich es anschalte bringt er mich ja logischerweise auf die flashseite.

/edit man kann nur wählen wenn man auch ne auswahl bekommt...

das plugin löschen will ich nit... ich hät lieber son an/aus schalter...
 

Fanatic

Aktives Mitglied

ob es sowas gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht gibt es jemanden der soetwas proggen kann.

ich finde es schon heftig, dass man keine alternative zu flash anbietet, man sollte immer eine html-version auf lager haben.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

...besonders, wenn das durch php ziemlich leicht gemacht wird.
es sei denn, die seite ist komplett mit flash gestaltet, aber das fällt dann auch nicht mehr unter "professionell".
 
W

web-bastler

Guest

Hatte das Problem auch schonmal. Dreamweaver brachte eine gute Lösung:

<head>
<script type="text/JavaScript">
<!--
function MM_checkPlugin(plgIn, theURL, altURL, autoGo) { //v4.0
var ok=false; document.MM_returnValue = false;
with (navigator) if (appName.indexOf('Microsoft')==-1 || (plugins && plugins.length)) {
ok=(plugins && plugins[plgIn]);
} else if (appVersion.indexOf('3.1')==-1) { //not Netscape or Win3.1
if (plgIn.indexOf("Flash")!=-1 && window.MM_flash!=null) ok=window.MM_flash;
else if (plgIn.indexOf("Director")!=-1 && window.MM_dir!=null) ok=window.MM_dir;
else ok=autoGo; }
if (!ok) theURL=altURL; if (theURL) window.location=theURL;
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="MM_checkPlugin('Shockwave Flash','index2.html','index3.html',true);return document.MM_returnValue">

Dies in die index-Datei und es wird geprüft, ob ein Flash-PlugIn installiert ist. Dann gibt es entweder eine Weiterleitung zur Flash-Seite oder zur html-Version (im Beispiel: index2.html oder index3.html).

Bei mir hat's ganz gut funktioniert.
 

LowkaZ

Half Life

wieder eine vollkommen unnötige antwort...

lesen+antworten>scheiße antworten...
ich bezweifel auch dass dreamweaver gute antworten produziert...
 
E

emonem

Guest

Ich habe das schon des öfteren gemacht. Geht alles ohne PHP pder JS.

Du erzeugst eine swf die prüft ob der Flash Player auf dem Client Rechner Installiert ist.
Die Brower detection mit dem AS gibt es bei Macromedia.
Ist die Richtige PluginIn Version vorhander wird dann zur Flash Hauptseite weitergeleitet.
Ist kein Flash Player Installiert machst du einfach einen Eintrag in den Meta Tags das eine Weiterleitung zur HTML Seite gemacht werden soll.
Wie sowas gemacht wird steht sicherlich bei SelfHTML.

Simpel, oder?!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

toll, du prüfst per flash, ob flash installiert ist...
um die rekursion zu verstehen muss man zunächst einmal die rekursion verstehen ;D

edit: klar, dass das mit php nicht funktioniert, das geht nämlich gar nicht mit php...
 
E

emonem

Guest

Mit Flash prüfst du ob die richtige PlugIn Version installiert ist.
Wenn kein Flash vorhanden dann kann auch nichts geprüft werden, also wirst du per META Refresh zu HTML Seite weitergeleitet.

blackout schrieb:
toll, du prüfst per flash, ob flash installiert ist...
um die rekursion zu verstehen muss man zunächst einmal die rekursion verstehen ;D

edit: klar, dass das mit php nicht funktioniert, das geht nämlich gar nicht mit php...

Die Prüfung nicht aber die URL weiterleitung :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben