Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash PHP Kontakt Formular leere mails“

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

hallo an alle:)

ich habe mir eine datei gedownloadet hier von autor: palpalo

Flash PHP Kontakt Formular .

die habe ich verändert in meine homepage eingebaut, hochgeladen.

beim testen empfange ich leider nur leere emails- woran kann das liegen, wie löse ich das problem, ich wäre euch allen wirklich sehr sehr dankbar für den lösungsweg.
grüße an alle;)

die datei könnt ihr hier runterladen,



meine veränderung sieht so aus

<?


$myMail="k.janowski@ymail.com";


$nowDay=date("d.m.Y");
$nowClock=date("H:i:s");


$message="
Empfangen am $nowDay um $nowClock:\n
----------------------------------------------------------------------------\n
Name: $varName
Vorname: $varVorname
Straße: $varStrasse
PLZ/Ort: $varOrt
Tel: $varTel
Fax: $varFax
Email: $varEmail
Web: $varWeb


Nachricht:
------------
$varMessage

----------------------------------------------------------------------------\n
";


$header="From:$varName $varVorname";
$subject = "WEBMAIL";


mail($myMail, $subject, $message, $header);


?>
 
Zuletzt bearbeitet:

zer02288

ZeroEnna

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

Variablennamen in Flash AS Export überprüft?
bzw hast du dynamische Textfelder und co.
und hast du in die dynamischen Textfelder die Zeicheneinbettung eingestellt (die ersten 4 reichen meistens)
Aso das was du downgeloadet hast geht glaub ich nciht mehr.
Du musst die Var-namen mit $_POST[variable] holen, oder mit $_REQUEST....musst mal die Befehle + PHP googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

danke für deine sehr schnelle antwort,

ich bin tatsächlich newbie in diesem bereich, ich habe die datei gedownloadet und das ersetzt was angegeben war...von dem was du mir geschrieben hast, habe ich keine ahnung, und stempel mich somit als oche ab :p
wie kann ich die sachen die du geschrieben hast überprüfen bzw wo einsehen?

danke gruß

schreibrechte, wie wo?

danke für die schnelle antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

hast du es mal mit den originaldaten probiert? also ohne die zu edieren? mit schreibrechten meine ich, dass du bestimmten dateien schreibrechte geben musst, das kann man auf dem server mit einem ftp programm machen.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

Da fehlt alles!
Ich schau mir das mal an und poste dann!
Ich dachte das ist nur ein Teil aber da ist ja nichts drinne fürn URLRequest und co.

So:
PHP:
<?php


$myMail="deine@email.de";

$nowDay=date("d.m.Y");
$nowClock=date("H:i:s");

//Variablenname wird mit Request in PHP 5 geholt! der Name in Flash ist  zB. varName
$varName=$_REQUEST['varName'];
$varVorname=$_REQUEST['varVorname'];
$varStrasse=$_REQUEST['varStrasse'];
$varOrt=$_REQUEST['varOrt'];
$varTel=$_REQUEST['varTel'];
$varFax=$_REQUEST['varFax'];
$varEmail=$_REQUEST['varEmail'];
$varWeb=$_REQUEST['varWeb'];
$sent=$_REQUEST['sent'];


$message="
Empfangen am $nowDay um $nowClock:\n
----------------------------------------------------------------------------\n
Name: ".$varName."
Vorname: ".$varVorname."
Straße: ".$varStrasse."
PLZ/Ort: ".$varOrt."
Tel: ".$varTel."
Fax: ".$varFax."
Email: ".$varEmail."
Web: ".$varWeb."


Nachricht:
------------
$varMessage

----------------------------------------------------------------------------\n
";

//header
$header="From:".$varName.", ".$varVorname;

//Ist der Betreff der Mail
$subject = "WEBMAIL";

//dein Senden-Button "sent" schickt die Mail ab
$sent = mail($myMail, $subject, $message, $header);


?>
Ich hoffe das geht jetzt.
Du musst aber in Flash die Variablen noch eintragen falls noch nicht getan.
Kann mir die .fla leider nicht anschaun da ich hier kein Flash drauf habe.
Ich poste heute abend noch mal wie ich das bei meiner Website gemacht hab, falls es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zer02288

ZeroEnna

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

@sokie ich bitte mein Kommentar zu entschuldigen.
Es fehlt in der Tat nicht alles!
Ich werde die Tage mal den Download dann aktualisieren wenn erwünscht?!
Hatte das PHP-file nur überflogen und naja irgentwie einiges vermisst.
Sry an den Uploader (war nicht böse gemeint)!!!
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

Hab hier mal ein Tutorial erstellt :
Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie man Downloads anbietet oder Tuts erstellt.
Ich werde dieses File erstmal 3 Tage online lassen, aber ich kann es nicht stehen lassen da es meine Rapidshare-points sind die hier pflöten gehen im Moment.
Bitte um Feedback!
(P.S. File wurde mit Kaspersky auf Vieren geprüft!)
 

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

cool ich probiere grade deine vorherige überarbeitung aus, ich schaue gleich nach, echt klasse deine hilfe und engagement:)

hey, habe deine datei runtergeladen und rum probiert, ich arbeite mit macromedia flash professional 8, mit was hast dus gemacht? habe nähmlich schwierigkeiten bisher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie man Downloads anbietet oder Tuts erstellt.

Dazu findest du unter Tutorials->Tutorial hinzufügen bzw Downloads->Download hinzufügen entsprechende Hinweise

hey, habe deine datei runtergeladen und rum probiert, ich arbeite mit macromedia flash professional 8,...
der Code ist in AS3, was in Flash 8 nicht funktioniert (erst ab CS3)
Dein ursprünglich heruntergeladnes Download sollte aber mit den #6 vorgeschlagenen Änderungen funktionieren.

hier die aktualisierte zip

zusätzlich ist hier noch die Message utf8 konvertiert, damit es keine Probleme mit der Darstellung der Umlaute in der Mail gibt.

Bitte bei Nachträgen zu den Beiträgen die 'Edit' Funktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden.
 

brodnicas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash PHP Kontakt Formular leere mails

hey, habe ebend nochmal alles ausprobiert, und und und und und es klappt=)=)=)=)=)=)=) bin echt froh mir dieses forum ausgesucht zu haben :D

einen großen dank an mitstreiter und einen besonderen dank an sokie und zer02288
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben