Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash: Problem mit rollOver / rollOut !“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Jau OK soweit gehts nun auf jeden Fall. Trotzdem habe ich noch eine vielleicht blöde Frage:

Da ich ja den rollOver über den MC selbst starte....wie erreiche ich nun, dass er für den rollOver nur mein transparentes Viereck (innerhalb des MC's) nimmt und nicht den ganzen MC???
 

schinki

Aktives Mitglied

Dann könntest du deinen Button einfach nach innen verlagern.
Also in den MC selbst.
Extra Ebene > erstes Schlüsselbild > RollOverbutton goto 2
In der selben Ebene > zweites Schlüsselbild > RollOutbutton goto 12



LG Schinki
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Boah manchmal stelle ich mich auch so blöd an...ja klar!! Danke! Funzt!

Trotzdem, auch obwohl es geht, sind wir nun quasi wieder am Anfang des Threads, weil das Problem besteht auch bei dieser Lösung noch.

In 70% aller RollOver's hakt ein MC und bleibt "ausgefahren"....woran liegt denn das?? Ist Dlash zu lahm im Berechnen???
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Sahne Schinki!!!! Geht!

Nochmal zum Verständnis: Ich habe jetzt den MC "buttonmov1" u.s.w. jeweils zweimal, richtig??

Einmal den Hauptclip (also die Animation) und einmal darin enthalten, um die Ani abzuspielen?!

Richtig verstanden??
 

schinki

Aktives Mitglied

Ähhh...nein.
Der Clip "buttonmov1" ist in deiner Animation nur einmal enthalten.
Er regelt den RollOver und RollOut.
Jetzt nur noch die onPress-Funktion hinzufügen und fertig biste.....

Lg Schinki
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Ja klar, aber die Animation selbst heisst ja auch buttonmov1....

Boah bin ich grad so doof?? ...öhm...

Also die Animation heisst Instanzname Butt 1 Mov, bezeichnet "buttonmov1".

Der darin enthaltene MC, Instanzname btn_allgemein ist auch mit "buttonmov1" bezeichnet.

Daher meine Frage, mich irritiert das grad voll...sry!!!
 

schinki

Aktives Mitglied

Du kannst den inhalt vom mc natürlich nachladen.
Also auch dynamische Texte.

Müsstest den Script halt ein wenig abändern.


LG Schinki
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben