Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Projekt skalieren (in der *.fla Datei)“

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich wollte fragen, ob es möglich ist ein Flash Projekt komplett zu skalieren. In etwa so wie bei Bildern. Das Ziel ist es dadurch weniger Leistung abzuverlangen. Ich wollte nämlich demnächst mal versuchen ein Spiel für das iOS Betriebssystem zu machen. Und die aktuellesten iPod Touch haben ja Retina-Display mit einer viel höheren Auflösung.

Ich habe auf dem iPod Touch mal klein geschriebene Texte auf das iPod geladen, um zu schauen ob es mit einer höheren Auflösung besser zu lesen ist. Und das ist es. Also gibt es schon einen Unterschied ob ich jetzt die Auflösung von RetinaDisplay nehme mit 960x640 oder die "normale" Auflösung von 480x320.

Ich würde die App also für 960x640 machen und am Ende will ich die dann runterskalieren auf 480x320, damit die App weniger Ressourcen schluckt.
 

tukinu

Fotografiert

AW: Flash Projekt skalieren (in der *.fla Datei)

du kannst über den NativeWindowBoundsEvent.RESIZE das ganze so aufbauen das automatisch skaliert. dann musst du nur eine grösse bauen und zwar 940x640.

zudem solltest du das noch drin haben:

PHP:
stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE;
stage.align = StageAlign.TOP_LEFT;
stage.displayState = StageDisplayState.FULL_SCREEN_INTERACTIVE;

hoffe das hilft mal weiter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben