Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Seite mit TV funktion“

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

Hallo Liebe Community,

Mein Vater Plant eine Flash Webseite zu erstellen wo er seine ganze Doku Serien und Filme Präsentiert als Stream, nun bevor wir mit dem Projekt beginnen wollte ich euch erstmal paar Fragen stellen
Mein Vater will viele Filme je ca. 2 Stunden Laufzeit hochladen wie kann man das machen? brauch ich extra einen Server dazu?

welche Webspace soll ich für sowas nehmen?

und wie viel würden die Kosten betragen? Gestaltung, Webspace etc.


Vielen Dank:)
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Flash Seite mit TV funktion

Abgesehen vom Copyright, würde ich einen eigenen Server betreiben.
Gruß Arribua
 

wawerka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Seite mit TV funktion

würde ich auch so machen , sprich eigenen server aufstellen , was besseres gibts dafür nicht =)
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Flash Seite mit TV funktion

Danke aber ich bin leider nicht schlauer geworden!
wie viel würde sowas kosten? und vor allem wir funktioniert das?

EDIT: was meinst du mit Copyright Arribua die Filme gehören alle mein Vater der hat sie selber gedreht und erstellt
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Flash Seite mit TV funktion

Tja, darauf ne Antwort zu finden is... nunja, fang mal an das Projekt zu planen und schau dir dann an wie du es umsetzen kannst. An rudimentären Programmierkenntnissen wirst du kaum rum kommen

Ich will es nicht selber machen da habe ich leider die Kenntnisse dazu nicht, aber ich würde es durch ein Webdesigner machen lassen, bevor ich ihm aber den Auftrag gebe wollte ich wissen wie viel es kostet, wie sowas überhaupt gemacht wird, welche Sachen ich brauche....
Danke
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Flash Seite mit TV funktion

Vielen Dank 4uwak genau das habe ich gesucht!

Brauche ich noch was außer Server?
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash Seite mit TV funktion

nein eigentlich nicht also beim der server wahl solltest du natürlich auf Traffic achten am besten Unbegrezt und das genug speicherplatz für deine Filme auf dem server sind, als nächstest ist eigentlich nur noch deine Webseite mit design und ich würde dir natürlich eine Webseite mit CMS aufbau empfehlen da, die unterhaltung der seite dann auch relativ einfach ist, aber ich denke das wird schon dein Designer dann auch wissen und wird dir dann auch erklären die weitere Vorgehensweise
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Seite mit TV funktion

Was den Flash Anteil betrifft, kannst du die Filme mit Flash in SWF konvertieren und dann in die Hauptseite einbinden!

Im Prinzip Kindergeburtstag! :)
 
S

SaschaN82

Guest

AW: Flash Seite mit TV funktion

Hallo SMPro-32 ,

kannst ja mal bei ostube.de nach schauen. Die bieten eine fertige Web-TV Lösung an. Die Installation kostet glaube ich ca. 90 €.

Solltest du eine Webseite von einem Programmierer erstellen lassen, so kommt es natürlich auf den Aufwand an. Der Stundensatz wird zwischen 20 und 100 € liegen, je nach dem ob ein Student sich unter Wert verkaufen muss, oder du zu ner Agentur gehst. :)

Der Webserver:
- Muss ein Root Server sein( d.h. du kannst dort alles tun und installieren, wie am Rechner zu hause)
- Der Server muss ne Datenbank z. B. MySQL haben.
- Ein Betriebssystem muss drauf sein. ( z.B. Linux Distributionen )

Die Kosten für solch einen Server mit entsprechendem Speicherplatz werden MINDESTENS 50€ im Monat betragen.

Hinzu kommen, speziell bei Videos, die Kosten für zusätzlich anfallendes Datenaufkommen, das über das enthaltene Inklusivvolumen hinaus geht. Hier solltest du darauf achten, dass du einen Tarif ohne Volumenbeschränkung wählst. Im ungünstigsten Fall kann dich jedes Gigabyte mehr ca. 30 Cent kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Flash Seite mit TV funktion

Vielen Dank für eure Hilfe eine letzte Frage habe ich aber noch, welche webhoster könnt ihr für meine Projekt empfehlen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben