Forum

Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

Erstellt von Dissolution, 29.12.2009.



  1. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    Einen schönen guten Tag liebe Community!

    Für ein neues Projekt würde ich gerne eine Flash-News-Slideshow kreieren, ähnlich diesen dreien. (hier, dort und da)

    Wichtig dabei wäre, dass die Slideshow aus einem Ordner alle Bild (.jpg, .png, .gif) sowie Multimedia (.swf) lädt und ich dazu, pro Inhalt jeweils, einen Link angeben kann.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie genau man so etwas nennt, eine "gewöhnliche" Slideshow ist es ja nicht. AS3 soll dabei zum Einsatz kommen.
    Ein Tutorial wäre schön, vielleicht weiß jemand was dazu? Vielleicht ob das, was ich suche, einen speziellen Namen hat und wie man es nennt?

    Ich bin kein AS-Meister, ganz und gar nicht, beherrsche aber durchaus andere "Sprachen", die Syntax ist also nicht kryptisch für mich und mit ein bisschen Trial & Error sollte das durchaus hinzubekommen sein, denke ich.

    Liebe Grüße,
    Dissolution
     
    #1      
  2. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

    Nun gut, niemand der mir helfen kann?

    Wohl fand ich ein Tutorial für ein .xml gestütztes Flash-Verfahren, jedoch nur für Bilder, nicht für Multimedia-Inhalte (Filme) und Bilder :(

    Weiß niemand Rat?

    Wie auch immer, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010!
     
    #2      
  3. Arvit

    Arvit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Adobe Premiere, Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Lightworks, Apple Logic, Inkscape
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

    Hallo,

    ich denke, ich würde für jede Animation eine flv kreieren. Und diese flv`s dann über die NetStream Klasse abspielen.

    Beispiel:

    var video:Video = new Video();
    var nc:NetConnection = new NetConnection();
    nc.connect(null);

    var ns:NetStream = new NetStream(nc);

    ns.play("clip1.flv");
    video.attachNetStream(ns);
    addChild(video);

    Den Wechsel legst du dann auf die EventListener-Funktion der Buttons.

    Grüße
     
    #3      
  4. creativtalent

    creativtalent Keks

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

    das kommt auch darauf an ob du diese dann später auf deinem pc oder wo anderes zeigen willst da flash die datein dann ja lediglich von deinem oc lädt und nich selber inne hat.
     
    #4      
  5. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

    Hmm, ich glaube nicht, dass das des Rätsels Lösung ist. Ich suche im Grunde etwas wie: Image Show

    Nur eben nicht nur für Photos und nicht spezifisch für Joomla.
    Das Ganze soll ein JS/Flash-Skript sein bei dem die einzelnen Grafiken & Flash-Animationen (Videos) Links zu Artikeln, Forumsdiskussionen und und und sind.

    Im Grunde etwas wie hier: World of Warcraft, Aion, Runes of Magic - News, Guides, Tipps, Videos und Addons zu Online-Spielen MMOs, Free 2 Play und PC Games - buffed.de

    Schön wäre es, wenn die Bilder/Flash-Animationen und ihre Links durch eine .xml oder .php Datei definiert werden, damit das ganze verwaltbar bleibt.

    Hat jemand diesbezüglich eine Idee oder gar ein Tutorial?
     
    #5      
  6. smaxle

    smaxle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In Ulm um Ulm um Ulm herum
    Software:
    Swishmax1+2+3+4
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

    da vielleicht was dabei ??

    the SWISHDOCK
     
    #6      
  7. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

    Danke, aber ich würde es gerne selber machen... ich hab auch ein paar Tutorials diesbezüglich gefunden, jedoch entweder nur für Bilder und/oder ohne Links.
     
    #7      
  8. Dissolution

    Dissolution Freund und Helfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt
    AW: Flash Slideshow mit Links und Multimedia Inhalt

    Hallo nochmal

    Eine JS-Lösung hätte ich bereits gefunden:

    Featured Content Slider

    wenn ich in der .html einfach aus den bildern einen Link mache, dann geht es.

    allerdings möchte ich eben einen mit Flash damit, so ein Skriptblocker installiert ist, angezeigt wird "Sie benötigen Flash" und nicht alle Bilder vertikal angezeigt werden (sieht sehr unschön aus, diese Lösung, wenn ein Skriptblocker an ist)

    Außerdem möchte ich eben auch .swf benutzen können.

    Vielleicht kennt da wer was passenderes? Ich hab soviel gesucht, ich brauch mal ne Pause :)
     
    #8      
Die Seite wird geladen...
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×