Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash stirbt aus?“

Solla

Aktives Mitglied

AW: Flash stirbt aus?

Ich denke auch da sollte man mal halblang machen. Ich selbst habe auch den Artikel in der neuesten ct gelesen! Ich denke, dass ist Panikmache und Flash wird wohl so schnell keine Konkurrenz finden.
 

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash stirbt aus?

Adobe hat Macromedia sicherlich nicht aus Spaß an der Freud gekauft. Flash wird uns noch sehr, sehr lange erhalten bleiben.
 

Creative_Art

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash stirbt aus?

Adobe hat Macromedia sicherlich nicht aus Spaß an der Freud gekauft. Flash wird uns noch sehr, sehr lange erhalten bleiben.

...spätestens bis Youtube die HTML5-Version fertig entwickelt hat:

HTML5 Beta-Version

Danach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die großen Seiten/
Firmen einknicken und mit der Umstellung auf HTML5 beginnen werden.

So kam vor zweieinhalb Wochen bei heise.de die Nachricht, das die
Canvasfunktion schon auf einem guten Weg sei.

Ich sehe daher für Flash im Webbereich (in naher Zukunft) keine rosigen Aussichten mehr.
Es wird wahrscheinlich bald nur noch im App-Bereich zu finden sein.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
 

flyingcrazy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash stirbt aus?

Stimme Creative_Art voll und ganz zu...
Es müssen nur ein paar sehr große Unternehmen umstellen
und schon hat sich der neue html5-Standart fast durchgesetzt.
Es frisst einfach sehr viele Ressourcen und hat zu große und häufige Sicherheitsmankel..
 
A

ad86

Guest

AW: Flash stirbt aus?

Hi,

Stimme Creative_Art voll und ganz zu...
Es müssen nur ein paar sehr große Unternehmen umstellen
und schon hat sich der neue html5-Standart fast durchgesetzt.

Wie Apple beweist: ES gibt kein Flash auf iPhone und iPad. Da aber viele dort vertreten sein wollen, baut man seine Seite um.

Es frisst einfach sehr viele Ressourcen und hat zu große und häufige Sicherheitsmankel..

Besonders auf MacOS. Deswegen mag Steve Jobs ja kein Flash auf iPhone und iPad. Aber vielleicht ändert sich ja die Ressourcenhungrigkeit von Flash mit 10.1. Vielleicht aber auch nicht.

Trotzdem: Ich mag AS3 programmieren. Einmal programmiert und ich kann es im Web, Offline auf Mac (als Applikation) und offline auf Win (als exe) einsetzen.


Mfg ad86
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash stirbt aus?

Aplle ist in der Hinsicht immer ein Vorturner, waren auch die ersten die einen Rechner ohne Floppy gebaut haben oder eine Maus veröffentlicht.....also in sofern könnte es schon gut sein.
 
AW: Flash stirbt aus?


agentur: hallo herr kunde, wir nutzen kein flash mehr und da sie einen flash-header haben müssen wir ihre ganze seite auf html5 umbauen und selbst dann glauben wir nicht, dass wir die animation wieder so hinbekommen. die umstellung ihrer website würde sich auf 6000 euro belaufen(ohne animation).

kunde: ich glaube sie haben was am kopf?

viel spaß bei komplexen animationen ^^.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Flash stirbt aus?

Ich sehe das genauso wie Renatchen, schon mal ein richtiges Objekt freigestellt, und wie lange braucht man dafür um es perfekt zu machen???? Ich freue mich auch immer daran, wenn ich das Endprodukt sehe.


@Anina

Für 200 ? kriegst du vllt ein Template irgendwo, aber eine individuelle Flash Seite.......entweder kannst du das deinen Kunden nicht erklären oder du verkaufst dich viel zu billig. Denk mal drüber nach, dann muss man eben auch sagen, ne sorry ist nicht drin für das Geld.


Äh, hallo?
Ich hatte doch geschrieben, dass ich KEINE Flash-Seite für 200 ? mache - aber das viele Kunden das nicht verstehen...
 

Necrominon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash stirbt aus?

@Anina

Ich meinte damit nur das Betrag an sich schon total lächerlich ist und das man das auch sofort seinen Kunden vermitteln sollte. Weil ich denke, das wir in diesem Forum alle wissen wie aufwendig, selbst kleine Animationen sind. Ausserdem fahr mal deine Auto in die werkstat und guck was dir duch KFZ Mechaniker in Rechnung gestellt wird.
 
E

EinLeipziger

Guest

AW: Flash stirbt aus?

Zum Leid so mancher Internetsurfer wird Flash sicher noch lange bleiben, bzw. wird die Abwärtskombatibilität erhalten bleiben.

Flash wird halt zu häufig überdimensioniert und fehl am Platze eingesetzt. Ich sah schon Seiten, die komplett Flash waren... auch dieses Skip-Intro.. nerv.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Flash stirbt aus?

Lustiger weise ist das Thema und auch die Argumentation seit Jahren die gleiche!

Naja, Flash wird es noch sehr lange geben. Es gibt immer Leute, die dafür und welche, die dagegen sind. Flash hatte den Vorteil, dass es Designern die Möglichkeit gab mittels der einfachen ScriptSprache (AS1/2) etwas schönes zu erstellen, das sich dann auch noch bewegte. Sowas gab es nun mal vorher nicht.

Jetzt (oder schon seit Längeren) ziehen viele Techniken nach, ermöglichen das Gleiche (mal besser, mal schlechter) und schon wird nach dem Tod des Vorreiters gerufen. Nun, i.d.R. sind das Leute, die stur aus der Programmierer-Ecke kommen, Leute, die sich nicht richtig mit Flash beschäftigt haben oder einfach keine Lust auf Flash haben. Nutzen tun sie es im Endeffekt alle. Das ist das Gleiche wie mit Microsoft. Alle schimpfen und jammern -nutzen aber trotzdem Windows. Dabei ist es doch ziemlich bemerkenswert, dass es mio. Hersteller gibt und alles funktioniert unter Windows. -Jetzt schreien bestimmt gleich alle Mac-User wieder rum, wie toll doch Apple ist. :rolleyes:

Schlussendlich sagt man Daimler Benz auch nicht, dass sie keine Autos mehr herstellen sollen, nur weil sie das Auto erfunden haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben