Anzeige

Flash stockt bei Klick in Seite

Flash stockt bei Klick in Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marotzke, 23.07.2008.

  1. Marotzke

    Marotzke Guest

    Flash stockt bei Klick in Seite
    Hallo!

    Ich habe ein 'kleines' Problem mit einer etwas komplexeren Website, auf der eine SWF-Datei eingebunden ist. Die Website wurde über das CMS "Typolight" erstellt und eigene Templates dazugeschrieben.

    Das Problem besteht darin; dass jedes mal, wenn man einfach irgendwo in die Seite klickt - auch in den blossen, leeren HTML Bereich - die Flash-Datei ca. 0,5-1 Sekunde lang stockt. Wenn man in der Flash-Datei gedrückt lässt, wird es noch schlimmer. Das Problem kann man leider nicht so einfach ignorieren, da es optisch direkt und stark auffällt.

    Das Problem tritt auf dem IE7 und dem Firefox 3 auf; ich vemute mal, andere und ältere Browser sind da genauso betroffen.

    Kleiner Nachtrag:
    Wenn man im Firefox "Adblock Plus" aktiviert, oder "NoScript", dann tritt das Problem weniger stark, weniger häufig und NUR noch in dem Bereich der SWF-Datei auf... JavaScript schuld?

    Zum Testen habe ich schon mal die Qualität der SWF auf ganz gering gesetzt, was allerdings keine Lösung mit sich brachte. Vielleicht liegt es auch am ganzen eingebundenen JavaScript, was im Hintergrund läuft. Da ich nur ganz am Rande mit Anderen an der Seite arbeite (nur Flash-Datei einbinden), habe ich keine Ahnung vom restlichen Aufbau; und kann auch leider kein Quellcode-Beispiel geben (sonst krieg ich vermutlich was drauf, wenn ich so mit Firmendaten umgehe) - und es ist noch nicht online.


    Dennoch könnte es ja sein... das jemand das Problem vielleicht kennt?


    Danke schonmal für jede Form der Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2008
    #1      
  2. Marotzke

    Marotzke Guest

    Flash stockt bei Klick in Seite
    AW: Flash stockt bei Klick in Seite

    Problem hat sich mittlerweile erledigt; weil die Flash-Lösung nicht genommen wird. Vielleicht lag es ja wirklich an der unheimlichen Mischung aus bestimmt 10 unterschiedlichen Scripten -_-

    Egal.
     
    #2      
x
×
×
teststefan