Anzeige

[Flash] .swf in mehrere HTML/PHP-Dateien unterteilt?

[Flash] .swf in mehrere HTML/PHP-Dateien unterteilt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beshmates, 22.06.2006.

  1. beshmates

    beshmates Guest

    [Flash] .swf in mehrere HTML/PHP-Dateien unterteilt?
    Hey,

    ich hatte mir schon öfter vorgenommen eine Homepage zu gestalten. An der Umsetzung scheitert es an sich nicht. Jedoch stelle ich mir schon seit langem eine Frage:

    Wenn ich mir vornehme mit Flash eine Homepage zu designen, ist es dann besser alles als eine Flashdatei zu belassen, welche in einer Index-Datei ist, oder sollten für jeden Bereich wie zum Beispiel "Impressum" oder "Gästebuch" extra HTML/PHP - Seiten eingerichtet werden?

    Sicherlich erspart man sich mehr Arbeit, wenn man alles als Gesamtprojekt nur über eine Indexdatei laufen lässt, aber irgendwie überzeugt mich das dennoch nicht.

    Bin mal gespannt was Ihr darüber sagt :)


    Ich bin neu hier, also nehmt´s mir bitte nicht übel wenn ich gleich was falsch gemacht haben sollte :)
     
    #1      
  2. schinki

    schinki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [Flash] .swf in mehrere HTML/PHP-Dateien unterteilt?
    Herzlich Willkommen auf PSD-Tutoriasl.de!

    Keine Angst, wir beissen nicht! :wink:

    Am besten du erstellst eine Datei, welche die Grundlage darstellen soll.
    Diese beinhaltet den Hintergrund und die Navigation.

    Alle anderen Seiten lädst du dir, in Container deines Hauptfilmes, nach.


    LG Schinki
     
    #2      
  3. beshmates

    beshmates Guest

    [Flash] .swf in mehrere HTML/PHP-Dateien unterteilt?
    Danke für die Begrüßung :)

    Na das is natürlich auch ne Möglichkeit ... stimmt.
    Du meinst, dass ich dann zum Beispiel eine PHP-Datei habe, eine .swf-Datei für die Navigation und beliebig viele für die Inhalte die dann immer in der PHP-Datei geladen werden?!


    Danke dir ;)
     
    #3      
  4. schinki

    schinki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [Flash] .swf in mehrere HTML/PHP-Dateien unterteilt?
    Eigentlich dachte ich da an eine Seite die komplett in Flash erstellt wurde.
    In Flash selbst kannst du MovieClips erstellen, welche als Container für weitere Filme dienen sollen.

    Erstelle einen MovieClip ( inhalt egal ) und gebe ihm den Instancenamen "mein_mc"
    Der ActionScript - Befehl, um nun eine weitere .swf Datei zu laden, lautet wie folgt:

    mein_mc.loadMovie("mein_film.swf");

    Das meinte ich mit Container.


    LG Schinki
     
    #4      
x
×
×