Anzeige

[flash] timekillar

[flash] timekillar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von timekillar, 23.09.2007.

  1. timekillar

    timekillar Guest

    [flash] timekillar
    Hallo , ich arbeite derzeit an einer Flashpage...

    Personal Page :) wie ich finde sehr sehenswert!
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    --> Reise zu unfertigen Webseiten...


    Selbstlob stinkt... mich beeindruckt die Seite gar nicht... schon allein, weil alle deine Unterseiten about als Überschrift haben...

    na ja und weil mir die flashwelle 2.0 auf den Sack geht... kannst du nix für, ist aber so...

    bei deiner seite seh ich den nutzen von flash nicht... und die reine flash ist ja nun nicht so spektakulär oder? ;)
     
    #2      
  3. SparkAmandil

    SparkAmandil Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garching
    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    ich bin jetzt mal fies:
    Ausser dem nach oben springenden Text gibt es absolut nichts was man nicht auch ohne Flash umsetzen könnte. Dafür fehlen die Möglichkeiten wie skallierbare Texte oder ausblendbare Bilder.
    Sehe leider auch keinen Grund warum man hier zu flash greifen sollte. Nett gemacht: ja
    aber vor allem die aufdringliche Musik stört und sollte nicht schon von Anfang an laufen.
     
    #3      
  4. Sebastian_Stein

    Sebastian_Stein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    Hallo Timekillar,

    Leider sehe ich auch keinerlei Sinn in der Verwendung von Flash für deine Homepage.

    Klar ... Flash erlebt ein Comeback da es bisher unerreichte Möglichkeiten an Multimedialität bietet. Das soll aber kein Freibrief für jede X-Beliebige Seite sein, mit Flash gestaltet zu werden.
    Mit Flash gehen auch einige Nachteile wie der Verlust an Semantik, die eingeschränkte Usability und die mangelnde Accessibility für Menschen mit Behinderungen (Assistive Technologien wie Screenreader, Braillezeile etc werden von Haus aus ignoriert) einher, welche bisher nur durch wenige professionelle Flash-Entwickler annähernd kompensiert werden (können).



    Des weiteren erschwehren fehlende Funktionen wie Content-Negotiation, Kontrasteinstellung, und Schriftgrößendarstellung auch "gesunden" Benutzern den Zugriff und unterbinden somit einen Joy-of-use.

    Des weiteren behinderst du dich selbst bei der Verwendung von Flash, da du deine Seite faktisch un-indexierbar/-indizierbar machst indem du deinen Content nicht aus XML-Dateien lädst. -> Ergo deine Seite wird nur mangelhaft von Webcrawlern (Bots) von Suchmaschinen angesteuert und dadurch nicht durch die Öffentlichkeit gefunden.

    Deine angegebenen Flash-Skills auf der Seite (4 von 5) finde ich auch nicht nachvollziehbar und ehrlich gesagt deutlich überzogen, da du (zusätzlich zu den bisher gennanten Punkten) noch nicht einmal die Vor- und Zurück Navigation des Browsers implementiert hast.

    Von dem her kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und empfehlen sparsam mit Eigenlob umzugehen ;)

    Ach ja ... wenn dir der Roll-Over-Effekt der Navigation so wichtig ist empfiehlt es sich vielleicht nur die Navigation in Flash zu gestalten und den Rest in HTML zu halten. Wenn es dir beim Rest der Seite um Performanz geht kannst du immer noch AJAX verwenden.

    Aber genug drauf gehauen ;) – Sieh das ganze als Ansporn… zum Webdesign gehört eben nicht nur Design und zu Flash gehört nicht nur Klick-and-Make sondern auch ein wenig Actionscript ;)

    Beste Grüße
    Sebastian
     
    #4      
  5. shaXx

    shaXx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    Cinema4D R9, Photoshop CS2, Paint, Dreamviewer MX 2004, Flash MX 2004
    Kameratyp:
    Sony Cibershot, Medion 5in1
    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    also ich find die seite ganz gut farben passen gut und auch der aufbau is in ordnung... ob du das nun mit flash umsetzt oder nich is deine sache also lass dir nich reinreden :>
    des einzigste was mich richtig dolle stört is die musik... da wird man ja irre von ^^
     
    #5      
  6. nba

    nba Guest

    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    coole seite bin anfänger von da aus muss ich es positive sehen ;)
     
    #6      
  7. svhresi

    svhresi muss-viel-lernen Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Empelde / Hannover
    Software:
    PS, Flash, Corel Draw, Dreamweaver
    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    Da kann ich mich nur anschließen. Auch mich stört die Musik, naja mehr stört mich daran, dass man sie ausschalten kann. Ich meine jeder Besucher sollte selber entscheiden, ob er die musik hören möchte oder nicht.
    Ansonsten wie von schaXX schon gesagt: Ob Flash oder nicht musst du wissen. Optisch finde ich sie ansprechend.
     
    #7      
  8. Sebastian_Stein

    Sebastian_Stein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    Musik lässt sich unten links ausschalten.
     
    #8      
  9. Noize

    Noize MG_Noize

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3. C4D
    [flash] timekillar
    AW: [flash] timekillar

    woahh...
    dieser sound macht aggressiv !!
     
    #9      
x
×
×