Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Tutorials“

herby3

Aktives Mitglied

Hallo,

dieses Thema wird es zwar wohl schon des öfteren gegeben haben, aber ich will es trotzdem noch mal sagen, da es mich wirklich nervt:

Flash-Tutorials!!! :mad:

Es nervt echt, wenn ich da ne .swf Datei hab und mir das dann im Browser angucken muss, wo ich nicht mal ordentlich vor-, bzw. zurückspulen kann. Gibt es oder ist es möglich die Regelung einzuführen, dass alle Videos ein gewisses Format wie .avi oder .wmv haben müssen?

Herby
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Flash-Tutorials

soviel ich weiss gibt es hier auf der seite doch zu JEDEM tutorial ein pdf oder sonst eine schriftliche anleitung des tuts, oder irre ich mich da?
 

K-Dawg

********

AW: Flash-Tutorials

wenn schon dann Bitte .mov und nicht wmv oder avi. Es sind nicht nur windoof user hier sondern auch Linux und Mac user ^^
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Flash-Tutorials

wie auch immer das Format ist, es sollte mit einem herkömmlichen Player wie dem VLC media Player (den gibts doch für mac, oder?) geeignet sein. Bei vielen Sachen geht es mir einfach zu schnell bei Flash und ich will mir nicht alles tausendmal angucken, wenn mir nur 5 Sekunden fehlen. Außerdem sind meines Wissens nach nicht alles schriftlich hier, aber wenn ich mir schon ein Video lade, dann will ich es nicht lesen sondern gucken.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Flash-Tutorials

Komisch; wusste gar nicht dass es SWF-Tutorials hier gibt. Ich zieh mir immer die PDFs, wobei ich die Online-Versionen hier eigentlich noch besser finde.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Flash-Tutorials

.swf Tutorials sind die Video-Workshops. Diese haben das Format damit es jeder öffnen kann. Mit dem VLC Player kannst du das auch öffnen, dort kannst du dann vor und zurückspullen.
Bei mir habe ich allerdings wenn ich die vorhandene HTML Datei öffnene auch im Browser einen Regler zum vor- und Zurückspullen!
 
Zuletzt bearbeitet:

herby3

Aktives Mitglied

na, wenns mit dem VLC gehen soll, trotzdem fänd ich es einfach zugänglicher.

außerdem gibt es bei mir die Spulbalken nicht.

Ich muss mich korigieren: bei Stefans Tutorials ist es möglich, dafür sind da aber auch immer 4 Dateien dabei, damit das geht. wenn es einfach ne .mov-Datei wäre, dann wärs auch einfacher.

Edit by Philip: Doppelposts zusammengefügt. Bitte das nächste mal die edit-Funktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NT2005

Von dannen.

AW: Flash-Tutorials

Also ich weiß nicht was du gegen Flash-Tutorials hast. Ich habe damit keine Probleme. Man benutzt auch diese Formate, da diese auch gut zu komprimieren sind. Bei anderen Formaten gibt es auch meistens Probleme bei der Codierung.
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Flash-Tutorials

wie gesagt, der Komfort ist nicht gerade toll und dass es bei anderen Formaten Probleme mit der Codierung gibt, ist mir neu. Immerhin machen Programme wie Camtasia oder der Soft Screen Recorder doch gleich normale Videodateien und die sind ohne Probleme.
 

K-Dawg

********

AW: Flash-Tutorials

Du verstehst es nicht. Die Codec Probleme liegen nicht an der aufnahme sondern das diese nicht jeder hat. Oder hättest du den TSCC codec wenn du Camtasia nicht hättest? Kannste sicher sein das jeder TSCC hat? Kannst du immer zu 100% gewährleisten, dass der TSCC Codec immer zu DL geht?

Bei andere formate wie WMV haste das probleme, dass es nur auf Windows geräte geht und die Größe nicht gerade klein ist bei einer 20 Minuten video mit gut Ton und Bild qualy. Bei .mov das gleich, wobei da die Datei ein wenig kleiner als .wmv ist, jedoch muss auf nicht Mac systeme der Quicktime nach installiert werden.

Natürlich hat auch nicht jeder den Flash player, aber du kannst davon ausgehen, dass die leute die videos ansehen, die diese sicherlich haben.
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: Flash-Tutorials

ich hätte nicht gegen die Flashdateien, wenn man in jedem dieser Tutorials ordentlich spulen könnte. Außerdem ist bei manchen Tutorials hier schon ein TSCC-Codec erforderlich und den sich zu installieren ist auch nicht gerade schwer. wenn es andere Tutorials gibt, die auch ohne .swf auskommen, dann werden es die mit doch auch ohne schaffen können. die Größe ist wirklich ein Punkt, aber es gibt hier ja trotzdem noch große als normale .wmv-Datei.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Flash-Tutorials

Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht. Wie schon oft gesagt, kannst du dir deine swf Datei z. B. auch im VLC aufmachen, dort kannst du dann Spulen.
Aus welchem Grund sollte man auf .wmv umstellen? Was sollte man dadurch für Vorteile haben?
Keine, außer dass die Datei dann um einiges größer wird.

Es sind hier nicht nur PC User unterwegs, es kann gut sein dass es bei .wmv Datein beim Mac z. B. probleme gibt. Das hatte ich auch schon. Mit Flash allerdings noch nie!
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Flash-Tutorials

Dies ist zwar auch nur ein Tipp für Windows-Nutzer (nehme ich zumindest an) - aber ich habe mir diesen Player runtergeladen und der spielt Flash-Formate gut ab und man kann "ordentlich" spulen", stoppen usw.

Hier habe ich ihn bekommen:



Davor habe ich auch den VLC-Player dafür verwenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben