Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash: Über Url einladen?“

PhSn

Videofreak

Es tut mir Leid wenn es dazu schon ein Thema gibt, wenn ja ich habe es nicht gefunden.

Also:

Es geht mir darum, wie ich ins ActionSricpt, dass die Angabe die er will (z.B. zum einladen einer externen Musikdatei) später in der Url drin steht. In etwa so:

Code:
[FONT=monospace]
[/FONT]<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0"
width="1030" height="810">

    <param name="movie" [B]value="test.swf[U]#music.mp3[/U]"[/B]>
    <param name="quality" value="high">
              
<embed [B]src[/B][B]="test.swf[U]#music.mp3[/U]" [/B]quality="high"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"
width="1030" height="810"></embed>

</object>
Wie schreibe ich das ins ActionScript???

MfG

PhSn
 

waer

Flash-Master

AW: Flash: Über Url einladen?

in AS2 kannse das einfach mit

loadMovie("url")

reinladen, aber dann haste nur die musik reingeladen und kanns rein gar nix dran ändern ;)

LG Waer
 

PhSn

Videofreak

AW: Flash: Über Url einladen?

Ich meine das ich da i-wie schreib:
loadMovie("variable vom Einbinden")

und dann schrieb ich den Namen der Videodatei erst beim Einbinden dazu.

Ich weiß das das geht, aber wie?
 
B

BMS

Guest

AW: Flash: Über Url einladen?

was du glaub ich suchst ist der Befehl "loadVariables"

Les dir mal Beschreibung dazu in der Flash Hilfe durch, die is eigentlich immer sehr aufschlussreich.

Bei loadVariables kannst du nämlich über eine externe .txt Datei vorher definierte Variabeln "einladen"

Ansonsten versuchs mal über XML Dokumente, die sind halt wesentlich komfortabler was die Struktur im Dokument selber angeht. Jedoch etwas schwieriger einzubinden im Flash Dokument
 

PhSn

Videofreak

AW: Flash: Über Url einladen?

Das mit dem LoadVariables kenne ich. Mir gings nur darum das direkt aus dem EinbindenTag rauszulesen, aber anscheinend weiß hier keiner wie das geht :(....
 
B

BMS

Guest

AW: Flash: Über Url einladen?

hmm gugg mal hier, vielleicht meinst du das :p



da wird einfach eine Variable vom HTML Dokument an die SWF weitergegeben.
Schaus dir mal an...
 

PhSn

Videofreak

AW: Flash: Über Url einladen?

Danke genau das meinte ich :D

Ich wusste doch, dass das möglich is^^.

So kann man eine SWF Datei viel flexibeler nutzen. Also vielen, vielen Dank!

MfG

PhSn
 

PhSn

Videofreak

AW: Flash: Über Url einladen?

Es tut mir ja leid jetz nochma in diesen alten Thread zu schrieben aber ich steh jetz vor na neuen Herreuasforderung was das externe Einladen von Variablen angeht:

Ich habe vor, eine Seite mit Videtutorials zu erstellen. Dazu würde ich gerne einen Player in Macromedia Flash 8 Prof. erstellen, der die Url zum Flash Film aus der Adresse, die man eingibt kriegt.

Bsp:

Man geht auf diese Seite:


Wie kriege ich diese Variable (tut5) erstmal umgewandelt in z.B. tutorial5.flv und dann in Flash eingeladen, dass er mir dann diese Datei abspielt?

Ich hoffe ihr verteht mein Anliegen.

MfG

PhSn
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben