Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash und XML“

G

graubart

Guest

Hallo,

ich nutze Flash in der Regel als Konverter um mit C4d gerenderte Bilder als swf abzuspeichern. Meine Kenntnisse in Flash gehen gegen Null.
Nun habe ich aus C4d gerenderte Bilder (ist eine Animation), diese importiere ich in Flash, so weit alles gut. Nun möchte ich diese Flashdatei einigen Leuten geben und die sollen sie mit Kommentaren (Text) versehen. Man sagte mir, das geht mit XMl und dann kann jeder an dazu bestimmtem stellen in der Datei was reinschreiben. So als Art Template.
Geht das?
Wenn ja wie?


gruß graubart
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash und XML

dann mußt du halt deine text datei dynamisch einladen per txt das wäre doch was oder

eine ebene mit der animation und eine ebene mit dem dynamischen text feld das wäre schnell zu realiesieren

du machst ein textfeld / dieses setzt du auf dynamisch (schriftgröße und farbe kannst du auch gleich bestimmen ) und gibst ihm die variablennamen text

nun machst du dir eine aktion auf deine ebene in der du die datei einlädst
rechter mausklich auf den frame , dann aktionen und gibst folgendes ein

PHP:
this.loadVariables("text.txt");

nun machst du dir eine standart txt datei (diese nennst du natürlich text.txt) in dem ordner in dem sich auch dein flash datei befindet , in diese datei schreibst du

text=

und alles was du nun hinter das = setzt steht in deiner flash

z.b. text=es war einmal ein text , dieser wußte nicht wie er in die flash kommt ................... und wenn er nicht geladen ist dann buffert er noch heute :D

hoffe ich konnte helfen
 
G

graubart

Guest

AW: Flash und XML

Hallo Thorsten,

danke für die Hilfe, aber schau mal aufs Datum, das hat sich längst alles erledigt.


gruß graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben