Flash unter Opera funktioniert nicht richtig

Flash unter Opera funktioniert nicht richtig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JeyKey, 31.07.2008.

  1. JeyKey

    JeyKey Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Flash unter Opera funktioniert nicht richtig
    Hi
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Seite erstellt und in den Header drei Flash Buttons eingebunden. Diese funktionieren auch eig, nur Opera macht damit Probleme. Erst wenn man einmal auf den Button geklickt hat, funktioniert der RollOver und erst beim zweiten Klicken, wird man wie gewünscht verlinkt.

    Der Code mit dem ichs eingebunden habe:

    Betroffene Seite

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, das Problem zu beseitigen.
    mfg JeyKey
     
    #1      
  2. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Flash unter Opera funktioniert nicht richtig
    AW: Flash unter Opera funktioniert nicht richtig

    also ich könnte jetzt raten, aber ich rate mal nen fachmann antworten zu lassen was flash angeht kenn ich mich nur mit animationen aus.

    Probier es mal mit Veröffentlichen für flash player 8 und aufwärts nicht mit 7
     
    #2      
  3. daimonion

    daimonion Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Flash unter Opera funktioniert nicht richtig
    AW: Flash unter Opera funktioniert nicht richtig

    Das Problem kann ich nachvollziehen unter Flash 9.0.115.0 und Opera 9.52.

    Hab das auch schon bei einigen anderen Seiten bemerkt und ich bin der Meinung, dass es daran liegt, wie Opera Flash einbindet. Denn wenn man eine kleine Weile auf dem Button verharrt kommt ein Tooltip mit der Nachricht: "Klicken um diese Steuerung zu aktivieren."

    Mal schauen ob ich irgendwie einen Workaround finden kann. Alternativ kannst du dich ja mal in einem Opera Forum melden und dort mal nachfragen.

    Grüße
    Daimonion
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    #3      
x
×
×