Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash verlinken auf weitere Produkte?“

kjvision

The Visionist

Hallo

zuerst mal bin ich newbe in flash also kenn mich nicht gut aus.
ich wollte die einzelne "Produkte bzw elemente in scrolleffekt von und nach oben in vertical richtung laufen lassen, was es auch ohne Problem läuft.

nehmen wir mal es laufen insgesammt 5 Produkte von unten nach oben automatischen

jetzt kommt die Frage


wie bekomme ich es hin wenn jemand auf das erste produkt klickt dass auch die seite von erste Prdoukt auf geht ?
also wie kann ich die leiste mit 5 link versehen und genau auf die jeweilige Produkt?

würde mich freuen wenn ihr mir tip geben würdet

benutze flash 8
 

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Flash verlinken auf weitere Produkte?

WEnn du die Produktbilder in einzelne mc's gepackt hast dann kannst du mit getURL die links setzten
zB:

Code:
produkt1_btn.onRelease = function() {
 getURL("http://www.produkt1.com", "_blank");
};


produkt1_btn wäre jetzt der moviclip instanzname zB fürs erste produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kjvision

The Visionist

AW: Flash verlinken auf weitere Produkte?

hallo

wie gesagt da ich anfänger bin weiß ich nicht was du mit mc's meinst

kann ich dir email oder per icq die datei senden vielleicht verstehst du wie ich es meine

danke nochmals

gruß
 

kjvision

The Visionist

AW: Flash verlinken auf weitere Produkte?

ich denke mc's steht doch für movie clips oder ?

aber ich habe die einzelene Bilder asl buttom umgewandelt
nur die verlinkung griege ich nicht hin

ich klicke das eine bild an und gehe action und füge den code ein und ändere auch nach dem instanzname und url um

aber klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Flash verlinken auf weitere Produkte?

Hallo,

ja mc ist ein movieclip.
Ich habe dir mal ein einfaches beispiel fertig gemacht


Hier kannst du dir das ergebniss anschauen.
 

kjvision

The Visionist

AW: Flash verlinken auf weitere Produkte?

Hey super genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

vielen dank nochmals. ich werde jetzt erst mal testen

noch mal vielen dank

schöne gruße aus süden

gruß
 

kjvision

The Visionist

AW: Flash verlinken auf weitere Produkte?

hey Denniz

also irgendwie bekomme ich fehler weiß nicht was ich da falsch gemacht habe.

hab erst mal 2 bilder auf die bühne über zogen und die bilder umgewandelt un Movie clib und jeweils name gegeben mit 1_mc und 2_mc und dann habe ich tween erstellt
und danach habe ich eine weitere ebene hinzugefügt
und dort habe ich dein code hinzugefügt und ebenfalls geändert also die namen
und dann habe ich plubish gegangen und bekomme folgende fehlermeldung


Code:
**Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 2, frame=1:Line 1: Syntax error.
     1_mc.onRelease = function() {

**Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 2, frame=1:Line 4: Syntax error.
     2_mc.onRelease = function() {

Total ActionScript Errors: 2      Reported Errors: 2
h
ier anbei habe ich noch dir orignial datei
habe ich was vergessen vielleicht findest du den Fehler

http://www.amritham.com/test/get.rar

Vielen Dank bzw 1000 mal Danke für deine Mühe

mfg

kjvision
 
Zuletzt bearbeitet:

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Flash verlinken auf weitere Produkte?

Schreib mal den anfang mit einem buchstaben statt mit einer zahl (btn1_mc).
 

kjvision

The Visionist

Hallo

zunächst mal vielen dank dass du dir so viel zeit genommen hast,
es hat wunderbar geklappt, hätte nicht gedacht dass es daran liegen kann. jedenfall hab was dazu gelernt.

nochmals vielen Dank

gruß
kjvison



hallo
ist es auch möglich wenn man auf den bild mit dem cursor kommt dann dass bild auch stehen bleibt und wenn man davon weg geht soll es weiter laufen .

muss ich nicht in den actionscript stop() einfügen wenn ja kann jemand mir kurz erklären wo bzw wie?

danke nochmals an alle

gruß

[Edit by MrScorpio] keine Doppelposts bitte, benutze Edit-Funktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben