Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „flash Video für offline wiedergabe mit HTML“

Aay1a

NURBS Junkie

Hi,
mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich muss ein flash Video (f4v) in ein html Dokument einbauen welches dann offline per USB Stick gestartet werden kann.
Das Problem ist nur das flash bei der Erstellung der .swf den aktuellen Pfad des Videos speichert(z.b. C://Dukumente und einstellungen/User/...).

Was muss ich tun damit die .swf Datei sich das .f4v video aus dem selben Ordner holt in dem sie sich selbst befindet?

Gruß Boby
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

hmm das dacht ich mir schon irgendwie aber wie mach ich das?
hab vorher noch nie mit flash gearbeitet.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

naja da wo du den pfad angibst einfach einen relativen nehmen ...

wenn die flash datei auf der hauptebene liegt und das .f4v video im unterordner "video" dann ist der pfad "video/dateiname.f4v"
 

miraculixius

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

Hi

ich geb zu ich bin selbst kein profie wenns um html und css geht aber ich hab in der schule gelernt es genügt wenn man nur die .swf datei uploaded bzw. zur verfügung stellt
ich hab das auch schon öfter gemacht und hat immer ohne probleme geklappt

ich hoffe ich konnte helfen, falls ichs falsch verstanden hab tuts mir leid deine zeit verschwendet zu haben =)

lg
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

pack halt html und video datei in einen ordner und ruf sie auf brauchst ja kein kompletten pfad mit c://usw anzugeben sondern nur die datei an sich

ist wie bei nem onlinedokument, da kannst ja auch nen link machen mit www.sample.com/index.html oder einfach wenn die ausgangsdatei auf sample.com im gleichen ordner liegt, nur index.html
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

erst mal Danke für die schnellen Antworten, leider funktioniert es immer noch nicht.
Hier mal ein Auszug aus der .swf welche auf mein video verweißt:

flash.textflash.text.imeflash.text.engine flash.xmlflash.display:MovieClipSkinOverPlaySeekFullscreen.swf;C:\Dokumente und Einstellungen\Boby\Desktop\html_ani\hd.f4vz

egal was ich tue flash schreib mir immer den kompletten pfad rein anstatt einfach nur "html_ani\hd.f4vz"

ps. im Ordner html_ani befinden sich alle Daten (test.html hd.f4v hd.swf SkinOverPlaySeekFullscreen.swf)
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

hmm irgendwie kapier ichs grad nicht.
Also noch mal von vorne.
Video in flash imporieren/ player skin aussuchen/ veröfentlichungsoptionen -> auf flash html stellen/ Veröfentlichen oder exportiernen
jetzt hab ich im Ordner meines Videos 2 neue .swf Dateien( player skin und videoname.swf)
wenn ich jetz die videoname.swf mit notepad++ oder verleichbaren öffne zeig er mir in Zeile 208 den absoluten pfad von meiner .f4v datei.
Soweit ich weiß kann man eine .swf nicht mehr nachträglich editieren.
ich müsste also direkt in flash definieren das für das einbinden der .f4v Datei nur ein relativer Pfad erstellt wird.
ich wüßt nur nicht wie.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

hmm irgendwie kapier ichs grad nicht.
Also noch mal von vorne.
Video in flash imporieren/ player skin aussuchen/ veröfentlichungsoptionen -> auf flash html stellen/ Veröfentlichen oder exportiernen
jetzt hab ich im Ordner meines Videos 2 neue .swf Dateien( player skin und videoname.swf)
Soweit alles richtig. Normalerweise nimmt flash dann relative Pfade ( wenn du im import-Dialog die korrekten Sachen für deinen Zweck ausgewählt hast.)
wenn ich jetz die videoname.swf mit notepad++ oder verleichbaren öffne zeig er mir in Zeile 208 den absoluten pfad von meiner .f4v datei.
???? swf mit Notepad++ öffnen?? Was geht hier ab, da seh ich nur Kauderwelsh.
Soweit ich weiß kann man eine .swf nicht mehr nachträglich editieren.
Rrrriiiiichtiiiiig!!
ich müsste also direkt in flash definieren das für das einbinden der .f4v Datei nur ein relativer Pfad erstellt wird.
ich wüßt nur nicht wie.
Klick mal in deiner fla auf den Player-skin und öffne den Komponenteninspektor (Umsch + F7) und schau mal was da unter source steht. Dort kannst du den relativen Pfad eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aay1a

NURBS Junkie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

wenn ich wie du beschrieben hast dort den relativen Pfad eingebe kommt beim abspielen sofort die fehlermeldung das das video nicht gefunden werden kann.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

wenn ich wie du beschrieben hast dort den relativen Pfad eingebe kommt beim abspielen sofort die fehlermeldung das das video nicht gefunden werden kann.
Dann stimmt deine Pfadangabe nicht. (Vielleicht auch Schreibfehler im Datei- oder Ordnernamen??)
Am besten fängst du noch mal von vorne an und speicherst das Video zunächst einmal im selben Ordner wie die swf und die html. Dann gibst du als source nur den Dateinamen des Videos an. Oder:
Doppelklick mal im Komponenteninspektor in das Feld "source" und wähle "durchsuchen" um dein Video auszuwählen.
Ich habe gestern mehrere Versuche mit Video durchgeführt und bei mir klappt es immer, egal wo ich die Dateien hinkopiere, das Video wird immer abgespielt.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

Hmm ich hab jetz alles durchgeführt was du beschrieben hast aber immer kann das video nicht geöffnet werden.
Wenn ich es nur kopier dann kann ich es auch von anderen Orten abspielen, da die Quelldatei ja noch im von Flash definiertem Ordner liegt.
Aber sobald ich es ausschneide oder auf einem anderen PC öffne kommt nur ein weißes Browser Fenster.

PS. Ist HTML die richtige Wahl oder sollt ich lieber auf .EXE zurückgreifen?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: flash Video für offline wiedergabe mit HTML

Also so langsam weiss ich keinen Rat mehr, da muss ein Fehler bei dir sein, fragt sich nur wo. Normalerweise gibt es keine Probleme mit Video abspielen.

Zum Thema html oder exe: Kommt drauf an,
- mit der exe kann man sicherstellen, dass die Animation auch auf Rechnern ohne flash-plugin läuft, allerdings könnte es Probleme bei eingeschränkten Nutzerrechten geben (und wie es bei macs aussieht ????)
- html benötigt das flash-plugin für den Browser auf dem Zielrechner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben