Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash - Video in flv“

5hit

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Hab ein Video in Flash importiert und mit ein paar Links versehen. Nun wollte ich das ganze exportieren, was ja als *.swf geht. Jedoch wollte ich die ganze Datei gern Progressiv Download lassen (via YouTube und Co) und benötige dafür ein anderes Format. Da ich im Internet nicht viel dazu finden konnte, stell ich hier mal die Frage:

1. Wie kann ich die *.swf in eine .flv (Flash Videodatei) exportieren? Finde dazu in Flash leider keine Option.

2. Nimm das Flash Videoformat die mit AS Programmierten Links... an bzw. gibt es ein anderes Videoformat was das kann?

Wäre super wenn mir jemand dazu eine schnelle und kompetente Antwort geben kann.

Danke
Stefan
 

Eidechse

Träumer

AW: Flash - Video in flv

Hast du es schon mal mit "Format Factory" versucht??
Müßte eigentlich in der Lage sein das umzuwandeln.
 

5hit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash - Video in flv

Danke. Werd es mal Testen. Konnte aber mittlerweile noch ein anderes Progrmm finden. Aber leider gehen die Funktionen leider nicht .... ;(. Gibt es da ne andere Möglichkeit für progressiven Download?
 

5hit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash - Video in flv

Hallo,

danke für eure Hilfe. Hab jetzt ne Lösung, die Eigentlich zu einfach ist und ich nie damit gerechnet hätte ;).
Lösung:

1. Das Video (avi, mpeg4...) mit einem der oben genannten oder einem anderen Converter in FLV umwandeln.

2. FLV mit Playbackfunktion in Flash einbinden

3. Video auf der Zeitleiste der tatsächlichen Länge anpassen

4. Funktionen auf der Zeitleiste an den passenden Stellen (Zeit) einbinden

5. Veröffentlichen.

Ergebnis: Video inkl. AS2 Funktionen , das Progressiv Downloadbar ist.

Danke nochmals.

Kann geschlossen werden.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash - Video in flv

also man kann swf-dateien einfach in flv-dateien umbenennen...
Die sind dann voll funktionsfähig...
allerdings weiß ich nicht, ob es die Sache mit dem Progressiven runterladen dann unterstützt...

Grüße
 

5hit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash - Video in flv

@kleeaar

ok, das wusste ich gar nicht ;). Das ist ja ein interessanter Fakt. Werde das mal testen, ob das Funktioniert. Würde ja einiges an Zeit und vor allem Dateigröße einsparen.

gruß
Stefan
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Flash - Video in flv

also man kann swf-dateien einfach in flv-dateien umbenennen...
Die sind dann voll funktionsfähig...

Das war mir ganz neu! Werde ich doch gleich mal ausprobieren. Wo hast Du den diese "Weisheit" her? Wenn ich das schon früher gewusst hätte... :'(

Weißt Du zufällg, warum das so problemlos geht? Wer es sonst weiß kann auch gerne seinen Senf dazugeben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

B.G.
Solla
 

5hit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash - Video in flv

Hallo,

also habs mal getested, geht wirklich!

Aber: Es ist in Playern abspielbar, jedoch kann man es in Flash nicht als Video importieren, da er dadurch das fehlerhafte Dateiformat entdeckt (--> Datei ist für Flash beschädigt).

Häte mich auch gewundert. Jedoch, ist es schon interessant, dass es überhaupt Abspielbar ist.

Gruß
Stefan
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Flash - Video in flv

Hab es jetzt ausprobiert, aber funktionieren tut das leider nicht. VLC-Player verweigert das Abspielen der durch Umbenennung der .swf in .flv generierten Datei!?!

Funktioniert das nur bei mir nicht, oder ist der o.g. Tipp doch nicht so genial?

B.G.
Solla
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Flash - Video in flv - swf in flv umbenennen

Also ich habe es auch gerade getestet und bei mir funktioniert es auch NICHT. Vielleicht gibt es einzelne swf's, die sich umwandeln lassen (ich könnte mir vorstellen, z.Bsp. ohne actionscript), aber generell kann man diese Behauptung nicht stehen lassen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Flash - Video in flv

Also ich habe es auch gerade getestet und bei mir funktioniert es auch NICHT. Vielleicht gibt es einzelne swf's, die sich umwandeln lassen (ich könnte mir vorstellen, z.Bsp. ohne actionscript), aber generell kann man diese Behauptung nicht stehen lassen.

Na das beruhigt mich! Weil manchmal scheint mein PC ein Eigenleben zu führen - was sich in der Gestalt zeigt, dass bei mir immer alles anders läuft als bei anderen. Trifft also diesmal nicht zu ... Uff! Glückgehabt!

Das mit dem Actionscript könnte meiner Meinung nach auch der Knackpunkt sein. werde ich bald mal probieren und berichten.

@ssander: Danke für das Feedback!

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben