Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Video Komponente - zusätzlicher Play Button“

schnullerbacke

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Flashvideo (flv) mit der FLVPlayback Komponente mit dem SkinOverAll.swf und veröffentliche den Kram dann als html.
Steuerung des Videos funktioniert auch so weit.

Was ich jetzt gerne noch hätte, wäre ein zusätzlicher Start-Button.
Dieser soll zentriert auf dem Video stehen und zwar nur am Anfang (erstes Bild) des Videos. Sobald der Film läuft, soll dieser Button automatisch ausblenden und es bleiben nur die Steuerelemente des SkinOverAll stehen.
Starten kann man das Video dann also über den "klassischen" Startknopf in der Steuerleiste oder über den selbst erstellten Button.

Ich hatte mir in einer weiteren Ebene einen Button erstellt, der funktionierte auch, blieb aber dummerweise das ganze Video über, stehen.
Ich bin in ActionScript jetzt leider nicht so bewandert, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Dank im voraus
 

Kerstin77

Flashfan

AW: Flash Video Komponente - zusätzlicher Play Button

Hi,

folgendes Skript sollte helfen (falls Du AS3 nutzt):

PHP:
// play_btn: Instanzname des Extra-Buttons
// player_mc: Instanzname der FLV-Komponente

import fl.video.*;

play_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, play_video);
player_mc.autoRewind = true;
player_mc.addEventListener(VideoEvent.STOPPED_STATE_ENTERED, show_playbtn);

function play_video(evt:MouseEvent):void {
    play_btn.visible = false;
    player_mc.play();
}

function show_playbtn(evt:VideoEvent):void {
    play_btn.visible = true;
}

Grüße,
Kerstin
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Flash Video Komponente - zusätzlicher Play Button

Hallo Kerstin77,

Ich hoffe ich kann das im Laufe des Tages testen. Wollte aber auf jeden Fall schon mal "Danke" sagen.
AS3 ist natürlich perfekt.

Merci vielmals
schnullerbacke
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Flash Video Komponente - zusätzlicher Play Button

Hi Kerstin,

bin leider erst jetzt zum Testen gekommen.
Wat soll ich sagen, et läuft. :D

Ist zwar noch nicht ganz perfekt aber ich hoffe, den Rest schaffe ich alleine.
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Flash Video Komponente - zusätzlicher Play Button

Ich habe das versucht zu erweitern, und zwar so, dass der eigene Button auch verschwindet, wenn der Film über die Steuerkomponente gestartet wird. Dann habe ich noch versucht einzubauen, dass der eigene Button auch erscheint, wenn der Film pausiert.
Das ist dabei rausgekommen:

PHP:
// bt_play: Instanzname des Extra-Buttons
// film: Instanzname der FLV-Komponente

import fl.video.*;

bt_play.addEventListener(MouseEvent.CLICK, play_video);
film.autoRewind = true;
film.addEventListener(VideoEvent.STOPPED_STATE_ENTERED, show_playbtn);
film.addEventListener(VideoEvent.PLAYING_STATE_ENTERED, hide_playbtn);
film.addEventListener(VideoEvent.PAUSED_STATE_ENTERED, show_playbtn);

function play_video(evt:MouseEvent):void {
    bt_play.visible = false;
    film.play();
}

function show_playbtn(evt:VideoEvent):void {
    bt_play.visible = true;
}  

function hide_playbtn(evt:VideoEvent):void {
    bt_play.visible = false;
}
Das funktioniert soweit, aber ich habe leider keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht gelöst ist. Im Moment bin ich natürlich erst mal sehr zufrieden, dass es überhaupt läuft.
Bin für bessere Lösungen natürlich sehr offen.

Danke nochmal an Kerstin, ohne deren Hilfe ich nicht mal gewusst hätte, wonach ich suchen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben