Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Vorschau schneller als fertige Datei?“

M

Marotzke

Guest

Hi,

weiss jemand woran es liegt, dass wenn ich in Flash CS3 eine Datei mit STRG+ENTER anschaue, diese viel schneller läuft, als wenn ich die veröffentlichte Datei ausserhalb von Flash aufrufe?

Die Qualität ist in Vorschau und veröffentlichtem Dokument die Gleiche und steht überall auf "hoch" und - dies wird über ActionScript erzwungen (_quality="HIGH").

Ich finde es irgendwie seltsam, da es ja eigentlich schneller laufen müsste, wenn weniger andere Programme im Hintergrund aktiv sind.


Programmiert wurde mit ActionScript 2 bei einer Bildgröße von ca. 950x700px. Es gibt keine trace-Ausgaben, keine aktiven OnEnterFrame-Events und keine Intervalle. Auf den Objekten - Buttons -, an denen ich deutlich merke, dass es langsam läuft, liegen je zwei Filter mit niedriger Qualität als Tween (fade-in und fade-out).


Die Flash-Datei selbst kann ich leider nicht hergeben, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem als ein allgemein verbreitetes?
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Flash-Vorschau schneller als fertige Datei?

Hm, bin ziemlich Neuling in Flash und kann nur ne Vermutung äussern:
Vielleicht muss der Flash-Player die swf-Datei erst dekompilieren, um drauf zuzugreifen, während in Flash die Datei sozusagen schon "offen" daliegt.
Wie schon gesagt - nur ne Vermutung. Also nicht lachen. :rolleyes:
 

Jathagrimon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash-Vorschau schneller als fertige Datei?

Hi,

falls Du das File NICHT lokal startest könnte die Bandbreite das Problem sein.
Hatte mal um zu testen einen Bandbreiten-Limiter installiert, welcher auch diesen Effekt zu Tage brachte. (ja auch lokal).

Ansonsten würd ich mich der Vermutung meines Vorredners anschließen.
Aber wissen tu ich das auch nicht genau.

Ich geh mal davon aus dass die Veröffentlichungseinstellungen sinnvoll gesetzt sind.:)
 
M

Marotzke

Guest

AW: Flash-Vorschau schneller als fertige Datei?

Hallo, danke für die Kommentare, gelöst hab ichs leider noch nicht wissentlich.

@Jathagrimon
Also die Datei ist ein Offline-Projekt.


Ich habe zur Problembehebung weniger Filter verwendet .. das hat zwar geholfen, erklärt aber die Ursache noch nicht. Für mich klingt die Idee von Jormungand gar nicht so abwegig.

Hab über Google leider nichts rausfinden können bisher. Vielleicht teste ich das mal mit der CS4 statt der CS3, an einem anderen Rechner.



grüße,

Christian
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash-Vorschau schneller als fertige Datei?

ich könnte mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass das file vei der Vorschau im mitgelieferten flashplayer abgespielt wird, wärend du es in der Seite immer mit dem (jeweils auf den Browser abgestimmten) flashplayer pluginn anschaust.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Flash-Vorschau schneller als fertige Datei?

Hi,
ne ich hab es offline gestartet, ohne irgendwelche Hintergrund-Tools im normalen aktuellen Flash-Player 10 (Standalone), Windows.

Kam noch nicht anderweitig zum testen, kommt jetzt auf meine ToDo-List und wenn ich ein Ergebnis habe poste ich es hier.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben