Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Website erstellen“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Hallo, ich bin ein absoluter noob in Sachen Fl (fang nähmlich grad an und wollte eine Homepage erstellen.
Ich hatte mal ein bisschen mit html, php, css usw zutun aber das wars auch schon.

Diese soll aber vollkommen animiert sein und in sich abgeschlossen (man will ja schließlich alle Vorzüge von flash nutzen).

Ich möchte erstmal mit einer einfachen HP anfangen.
Eine über mich.

Sie soll einfach gegliedert sein.

Meine Fragen also:
- Wie animiert man dinge?
- Wie lässt man sachen übergangslos verschmelzen, sodass das gefühl einer dysamischen menüführung deutlich wird.
- Was sollte man beachten?
- Habt ihr vielleicht die ein oder anderen tuts, die ihr mir empfehlen könntet, von denen hier auf der page und extern?
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Flash Website erstellen

video2brain adobe flash kaufen und ein buch zu actionscript 2.o oder 3.0 (find 2.0 einfacher)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Flash Website erstellen

ok. Und wie wäre es mit erfahrungstipps? Oh man ich glaube ich verlange von euch zu viel.
Also wie man Dinge animiert das kann ich jetzt schon aber es geht mir um das geheimnis, des 'flashens'. Habt ihr da Tipps oder so?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash Website erstellen

puh...
also ich habs mir selber beigebracht und kann nur sagen dass tutorials etc viel helfen, vorallem bei as.
ansonsten hab ich erstmal rumprobiert bis ich über haupt das System verstanden hatte. ;)

Actionscript ist sozusagen der Kern von Flash, mit dem man alles machen kann was du auch auf deiner Bühne gestaltest.(as macht fl erst richtig interaktiv)

also ist es wirklich wichtig die Grundlagen von AS zu lernen.


es ist schwer wirkliche tipps zu geben, das es schon ziemlich konplex ist( finde ich zumindest)...


grüße
 

Amo

FaNaTiC

AW: Flash Website erstellen

Eigne dir erstmal die Grundlagen an, finde dich mit der Oberfläche zurecht etc.

Basis Animationen können mit Bewegungs und Form Tweens gemacht werden.


Wenn du alle Grundlagen hast, fang mit AS an.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Flash Website erstellen

Hmmm ok. Aber sagen wir ich möchte direkt ein paar tuts zum webdesign machen. Welche empfehlen sich und welche brauche ich schonmal gar nicht?
 

ZaMpTi

Blubb

AW: Flash Website erstellen

Hey zu video2brain adobe flash: ich fand das geld hat sich nicht gelohnt, meine freundin wollte sich ne flash seite damit machen aber da werden fast nur basic sachen beigebracht mit denen man nicht wirklich eine richtige flashseite bauen kann. lynda.com gibts da was besseres.

Übrigens, Adobe bietet selber viele kostenlose Video-Tutorials an!
http://www.adobe.com/designcenter/video_workshop/

viel spaß.
 

Einstein12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Website erstellen

Hallo,
ich habe damals mit Flash MX angefangen, habe mir gleich ein Buch gekauft (flasch mx Das Einsteigersiminar ) und habe dieses von anfang bis ende durch gearbeitet und diese Seite im Buch nachgebaut.Weil die da alle Themen zu Flash (damals MX) dabei hatten.
Und dann habe ich mir im Netz Tutorials angesehen. Ich will damit sagen: Ohne die Grundkenntnisse haste keine Chance was zu bauen!!
Viel Spass ist ein langer Weg aber er lohnt sich!!
 

padden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Website erstellen

Meine Fragen also:
- Wie animiert man dinge?
- Wie lässt man sachen übergangslos verschmelzen, sodass das gefühl einer dysamischen menüführung deutlich wird.
Nur mal eben ein paar Tips dazu.
Beim animieren (Bewegungstween) musst du darauf achten, dass du die Grafik in ein Symbol konvertierst. Dies kannst du entweder machen indem du auf "Modifizieren" gehst und dann auf "In Symbol konvertieren" oder du drückst einfach F8:). In dem folgendem Fenster musst du dann Grafik auswählen und dann auf OK klicken.

Wenn du allerdings Sachen verschmelzen willst, ist es wichtig, dass du die Grafiken nicht in ein Symbol konvertierst. Wenn du eine Grafik importierst und diese dann verschmelzen lassen willst (Formtween), musst du die Grafik erst einmal teilen. Dazu musst du den Menüpunkt "Modifizieren" auswählen und anschließend auf "Teilen" drücken. Oder einfach STRG+B

Das ganze ist ein bisschen schwer zu erklären, ich hoffe trotzdem, dass du es verstanden hast :p.
 
C

Chief_McDrummond

Guest

AW: Flash Website erstellen

Um die Grundlagen zu lernen kann ich dir ein gutes Buch empfehlen:
"Einstieg in Adobe Flash SC4" von Galileo Design, ISBN 978-3-8362-1255-7

Da findest Du alles was Du brauchst, unter anderem den Einstieg in AS, denn ohne das kannst Du eine Website vergessen.

Grüßle :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben