Anzeige

Flash Website erstellen

Flash Website erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Weichzeichner, 29.04.2008.

  1. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Flash Website erstellen
    Hallo, ich bin ein absoluter noob in Sachen Fl (fang nähmlich grad an und wollte eine Homepage erstellen.
    Ich hatte mal ein bisschen mit html, php, css usw zutun aber das wars auch schon.

    Diese soll aber vollkommen animiert sein und in sich abgeschlossen (man will ja schließlich alle Vorzüge von flash nutzen).

    Ich möchte erstmal mit einer einfachen HP anfangen.
    Eine über mich.

    Sie soll einfach gegliedert sein.

    Meine Fragen also:
    - Wie animiert man dinge?
    - Wie lässt man sachen übergangslos verschmelzen, sodass das gefühl einer dysamischen menüführung deutlich wird.
    - Was sollte man beachten?
    - Habt ihr vielleicht die ein oder anderen tuts, die ihr mir empfehlen könntet, von denen hier auf der page und extern?
     
    #1      
  2. Str4ng3r

    Str4ng3r Alexander Resch

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodgau
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    video2brain adobe flash kaufen und ein buch zu actionscript 2.o oder 3.0 (find 2.0 einfacher)
     
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    ok. Und wie wäre es mit erfahrungstipps? Oh man ich glaube ich verlange von euch zu viel.
    Also wie man Dinge animiert das kann ich jetzt schon aber es geht mir um das geheimnis, des 'flashens'. Habt ihr da Tipps oder so?
     
    #3      
  4. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    puh...
    also ich habs mir selber beigebracht und kann nur sagen dass tutorials etc viel helfen, vorallem bei as.
    ansonsten hab ich erstmal rumprobiert bis ich über haupt das System verstanden hatte. ;)

    Actionscript ist sozusagen der Kern von Flash, mit dem man alles machen kann was du auch auf deiner Bühne gestaltest.(as macht fl erst richtig interaktiv)

    also ist es wirklich wichtig die Grundlagen von AS zu lernen.


    es ist schwer wirkliche tipps zu geben, das es schon ziemlich konplex ist( finde ich zumindest)...


    grüße
     
    #4      
  5. Amo

    Amo FaNaTiC

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    Eigne dir erstmal die Grundlagen an, finde dich mit der Oberfläche zurecht etc.

    Basis Animationen können mit Bewegungs und Form Tweens gemacht werden.


    Wenn du alle Grundlagen hast, fang mit AS an.
     
    #5      
  6. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    Hmmm ok. Aber sagen wir ich möchte direkt ein paar tuts zum webdesign machen. Welche empfehlen sich und welche brauche ich schonmal gar nicht?
     
    #6      
  7. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    Hey zu video2brain adobe flash: ich fand das geld hat sich nicht gelohnt, meine freundin wollte sich ne flash seite damit machen aber da werden fast nur basic sachen beigebracht mit denen man nicht wirklich eine richtige flashseite bauen kann. lynda.com gibts da was besseres.

    Übrigens, Adobe bietet selber viele kostenlose Video-Tutorials an!
    http://www.adobe.com/designcenter/video_workshop/

    viel spaß.
     
    #7      
  8. marcithc

    marcithc Guest

    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    gute frage wie das geht mal lesen :)
     
    #8      
  9. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Flash Website erstellen
    #9      
  10. Einstein12

    Einstein12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    Hallo,
    ich habe damals mit Flash MX angefangen, habe mir gleich ein Buch gekauft (flasch mx Das Einsteigersiminar ) und habe dieses von anfang bis ende durch gearbeitet und diese Seite im Buch nachgebaut.Weil die da alle Themen zu Flash (damals MX) dabei hatten.
    Und dann habe ich mir im Netz Tutorials angesehen. Ich will damit sagen: Ohne die Grundkenntnisse haste keine Chance was zu bauen!!
    Viel Spass ist ein langer Weg aber er lohnt sich!!
     
    #10      
  11. padden

    padden Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    Nur mal eben ein paar Tips dazu.
    Beim animieren (Bewegungstween) musst du darauf achten, dass du die Grafik in ein Symbol konvertierst. Dies kannst du entweder machen indem du auf "Modifizieren" gehst und dann auf "In Symbol konvertieren" oder du drückst einfach F8:). In dem folgendem Fenster musst du dann Grafik auswählen und dann auf OK klicken.

    Wenn du allerdings Sachen verschmelzen willst, ist es wichtig, dass du die Grafiken nicht in ein Symbol konvertierst. Wenn du eine Grafik importierst und diese dann verschmelzen lassen willst (Formtween), musst du die Grafik erst einmal teilen. Dazu musst du den Menüpunkt "Modifizieren" auswählen und anschließend auf "Teilen" drücken. Oder einfach STRG+B

    Das ganze ist ein bisschen schwer zu erklären, ich hoffe trotzdem, dass du es verstanden hast :p.
     
    #11      
  12. Chief_McDrummond

    Chief_McDrummond Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Software:
    CS3, CS4, Gimp, Inkscape
    Flash Website erstellen
    AW: Flash Website erstellen

    Um die Grundlagen zu lernen kann ich dir ein gutes Buch empfehlen:
    "Einstieg in Adobe Flash SC4" von Galileo Design, ISBN 978-3-8362-1255-7

    Da findest Du alles was Du brauchst, unter anderem den Einstieg in AS, denn ohne das kannst Du eine Website vergessen.

    Grüßle :)
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×