Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash website gallery: Bildgrösse limit?“

F

fanttomas

Guest

Morgen Leute,

Ich habe nette Flash gallery auf Website gesehen: nun habe ich beobachtet, dass die Bilder in kleiner Auflösung dargestellt werden, gibt es da eine technisch bedingte Begrenzung in bezug auf Flash oder ist mehr möglich;
ich würde gern die volle Bildschrimfläche nutzen, 1024x728. Meine Sbilder sollen in grösse 800-850px max. Breite dargestellt werden.

Ich wäre auch dankbar, wenn jemand mir eine kostenfreie Flash Gallery empfehlen könnte. Ich möchte es mal probieren, dann müsste ich mich mit Coppermine oder 4images nicht rumschlagen. Zur Zeit fehlt mir einfach die Zeit und die Nerven mir da ein Template zu basteln dazu.

gruss
 
S

sanne2sun

Guest

Flash kommt nicht mit sehr großen und komplizierten Dateien zurecht
Braucht mehr Zeit für den Download
langsameres abspielen
Lösung: Grafik vor Import vereinfachen
 
F

fanttomas

Guest

knockknockneo schrieb:
Technisch bedingt - nein, dass nich aber ab einer gewissen Größe werde die Ladezeiten schmerzhaflt lang...

Ich würd dir mal raten dir Simpleviewer(http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/) anzuschauen. Ist kostenlos und in schlichtem Design gehalten.

MfG knockknockneo

Habe ich mir angeschaut, sieht nicht schlecht aus, und einfach aufgebaut.
Obwohl man die Maximale Bildgrösse einstellen, passt sich das Bild dieser Grösse abr nicht an. Das Bild wird zusammngequteshct mit unschönen Effekt, Aliasing etc... Ich hâtte es schon gern, dass die Bilder eine Grösse von ca. 850 Px haben.

gruss
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Hi
Ich Enfehle dir einfach nicht das maximale oder das minimale dir auszu suchen sonderndern. dich an den besucher an zu passen der deine webseite bsucht. Spricht die meisten besucher benutzen eine auflösung von 1024X786 deswegen soltes du dir in erster linje dir gedanken machen was d besucher für ne auflösung hätte. denn es nütz dir nix wenn die z.B ein bild von 3000X5000 pixeln auflösung has und der besucher nur eine auflösung von sagen wir mahl 1280X720 hat dann mus der das bild scrollen und das nerv die meisten besucher. ich sage dir das aus erfarung ich habe selber frpher mit so großen bildern gearbeitet und habe be merkt das die meisten besucher es nicht mögen lange in der webseite herum zu scrollen. ist nur ein kleiner tipp von mir den du beachten köntes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben