Anzeige

Flash Website

Flash Website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saint44, 02.08.2008.

  1. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Flash Website
    Hey Leutz...

    bis jetz hab ichs nur provisorisch gelöst aber....

    aalsoo...

    ich mache eine website mit flash und die einzelnden seiten in movieclips...

    wenn ich jetzt auf den button "home" klicke -> home.gotoAndPlay("inhalt")...

    wenn ich jetz auf den button kontaakt oder so klicke , dann öffnet sich der text vom kontakt, aber der "home" text ist immer noch da...

    wie mach ichs, dass wenn ich auf z.B. kontakt klicke, der aktuelle movieclip geschlossen wird...

    habe keine ahnung von variablen... könnt ihr mirs erklären ?

    thx schonma



    mfg

    saint
     
    #1      
  2. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Flash Website
    AW: Flash Website

    Also ich glaube du musst am ANfang erstmal ein paar leere Keyframes setzen, sagen wir mal 4 Stück nebeneinander, für jedes Rubrik( Home ; Kontakt usw) ein Keyframe. Jedem dieser leeren Keyframes gibts du dann einen Namen, damit sie später mit Actionsript direkt angesprungen werden können, wenn man einen Button drückt. Dann fängst du an diese noch leeren Keyframes mit deinem INhalt und deinen movieclips etc zu füttern. Wenn du dann auf einen Button klickst, muss das Actionscript dann sagen "Springe zu Keyframe mit dem namen "kontakt", wenn der button losgelassen wurde.

    also in etwa so glaub ich:

    btn.onRelease = function{
    gotoAndPlay("kontakt")};

    Kontakt ist dabei dann halt der Name des Keyframes das du mit deinen kontaktdaten gefüttert hast. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig vom Verständnis her helfen :)
     
    #2      
  3. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Flash Website
    AW: Flash Website

    na das kann cih auch selber, abe rich möchte es in nur einem frame lösen.. in movieclips halt.. mit variablen...

    mit deiner idee ( bzw.d as tut von heir) da kann man keine shcönen ausfade effekte machen..
     
    #3      
  4. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Flash Website
    AW: Flash Website

    ähm glaub schon, dass das auch geht ^^ du sagst ihm halt einfach noch bevor er zum keyframe springen soll, dass er zuerst noch den alphawert deines Haupt-Container-Movieclips, wo alles drinn is langsam den alpha wert auf 0% fahren soll, und dann erst (wenn die bedingung erfüllt ist) ins Keyframe "kontakt" zum beispiel springen soll. Müsste doch gehn oder? Nur Einfaden wird dann schwierig, ausfaden müsste aber so gehen denk ich mal O.O
     
    #4      
x
×
×
teststefan